Schnädelbach über das Christentum

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Schnädelbach über das Christentum

Beitragvon Myron » Mo 18. Mai 2009, 00:13

DIE ZEIT, Ausgabe 20, 2000:
Der Fluch des Christentums
Die sieben Geburtsfehler einer alt gewordenen Weltreligion. Eine kulturelle Bilanz nach zweitausend Jahren

(von Herbert Schnädelbach)

http://www.zeit.de/2000/20/200020.christentum_.xml

Folgetext: http://www.zeit.de/2000/30/200030.schnaedel_.xml

Und noch ein anderer Text: http://www.zeit.de/2005/33/ReligionWiederkehr

P.S.: Buchtipp: http://hpd.de/node/7016
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Schnädelbach über das Christentum

Beitragvon Aeternitas » Fr 29. Mai 2009, 23:31

Bei Amazon ist dieser Kommentar zu lesen, was kannst du dazu sagen, da ich weder das Buch noch den Zetierten kennen kann ich das imo nicht beurteilen. http://www.amazon.de/review/R2563D97DDZ ... r_rdp_perm
Benutzeravatar
Aeternitas
 
Beiträge: 339
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 22:49
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste