Buskampagne jetzt auch in Wien

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon russellsteapot » Mi 15. Jul 2009, 15:41

Na endlich! Der Werberat hat zwar Bauchweh dabei, aber jetzt kommt die Buswerbung...

http://wien.orf.at/stories/375557/

http://www.supernature.at/
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon Myron » Mi 15. Jul 2009, 18:16

Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon russellsteapot » Fr 24. Jul 2009, 13:06

www.buskampagne.at

Werde in Innsbruck einige Kirchentüren und die Kirchenbeitragsstelle mit Stickern bepflastern :veg:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon HF******* » Fr 24. Jul 2009, 18:07

Habe das Youtubevideo der österreichischen Kampagne vorübergehend bei http://Brights-Hamburg.de eingestellt.
Man beachte auch die Sprüche der Kampagne ;o)
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon russellsteapot » Fr 24. Jul 2009, 18:28

DANKE! Hab den Karel Gott Spruch zu meiner neue Signatur erkoren - als ich ihn das erste Mal las hab ich glaub ich 5 Minuten gebraucht um mich wieder einzukriegen... Niko Alm von der Super Fi Werbeagentur die die Kampagne durchführt ist auch sonst sehr aktiv. www.supernature.at ist sein Blog. Sehr empfehlenswert(vor allem die Story mit dem Führerscheinbild inklusive Nudelsieb...) Er ist auch der Initiator der Laizismusinitiative www.laizismus.at die ich auch schon unterschrieben habe! Ich hoffe es gibt bald T-Shirts.... :2thumbs:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon russellsteapot » Fr 24. Jul 2009, 21:15

Gute Nachricht eben von Niko Alm persönlich auf meine Anfrage auf der Buskampagnenwebsite - der T-Shirtshop kommt - der Modesommer ist gerettet :applaus:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

OT: Gott

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 25. Jul 2009, 13:11

Ist/war dir Karel Gott eigentlich schon vorher ein Begriff?
Du bist doch irgendwas in den Zwanzigern, oder? Schon bei mir hat eigentlich nur meine Großmuttergeneration (subjektiv!) Karel Gott gehört. :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon folgsam » Sa 25. Jul 2009, 14:58

Ist der nicht mal bei einer Hanfparade vom Umzugswagen gekippt?

Vielleicht verwechsle ich auch was ...



Oh ich weiß wieder, auf der Loveparade hat ihm jemand Ecstasy (oder ähnliches) ins Bier getan.

Ja, daher kenn ich ihn :kg:
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 25. Jul 2009, 15:05

Hab ich gar nicht gewusst, falls es stimmt :mg: falls nicht, die nette Story habe ich auch nicht gekannt :up:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon russellsteapot » So 26. Jul 2009, 14:21

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ist/war dir Karel Gott eigentlich schon vorher ein Begriff?
Du bist doch irgendwas in den Zwanzigern, oder? Schon bei mir hat eigentlich nur meine Großmuttergeneration (subjektiv!) Karel Gott gehört. :mg:


Hey ich bin fast 34 und der Biene Maja Song hat mich von Kindheitsbeinen an verfolgt - und das unsägliche "Fang das Licht" war Dauerbrenner im Wurlitzer (einer Wünsch-Dir-Was-Sendung im ORF) die meine Omi immer anschaute... Wenn ich das heute noch per Zufall höre habe ich das beängstigende Verlangen mir die Gehörgänge durchzustechen um der Misere ein Ende zu bereiten :irre:

http://www.youtube.com/watch?v=aCHeFhlrT0Y

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!! Diese Frisuren, diese Klamotten!!! Zum Glück hab ich damals Judas Priest und Black Sabbath entdeckt....
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon Julia » So 26. Jul 2009, 17:07

Jetzt bin ich glatt ein bisschen neidisch, zumal ich heute einen Aufkleber im Stil der Buskampagne aber mit ganz anderem Inhalt an der Ampel lesen durfte. Wörtlich habe ich es nicht mehr, aber ich glaube die Aussage war, dass es einen Gott gibt und ein Leben ohne ihn sinnlos ist. Ich glaube hier bricht bald ein Stickerkrieg aus. ;)
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon Nanna » So 26. Jul 2009, 19:58

Die sollen froh sein, dass sie nicht in England wohnen, da kämpft man mit härteren Bandagen. ;-)

Bild
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon russellsteapot » So 26. Jul 2009, 21:26

Woooohoooo!!!! Ich werde mal den Fly-Slogan an die Initiatoren in Wien weiterleiten - mal schauen! Danke für das Pic! In punkto Stickerkrieg werde ich euch auf dem Laufenden halten - denn ich wohn ja nicht in Wien sondern im "heiligen Land" Tirol selbst, das momentan in revisionistisch-reaktionär verklärter Andreas Hofer Gedenkjahrstimmung schwelgt.. Dabei kommt es mich regelmässig an gegen bescheuerte, unreflektierte "Freiheitsphantasien" (die, wenn man es genau nimmt nur habsburger/klerusinspirierte Rückschritte waren) anzupissen... Ich hoffe es sind bald Sticker bestellbar :up:

edit: Schon passiert... *hehehe* http://www.buskampagne.at/2009/07/13/ab ... innsbruck/
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Buskampagne jetzt auch in Wien

Beitragvon russellsteapot » Di 28. Jul 2009, 18:17

Update: Ein interessanter Bericht im ORF in der Sendereihe Orintierung (das Religionsmagazin)

http://www.youtube.com/watch?v=9wCnInno ... r_embedded

Man beachte vor allem die Aussage des Theologen wie die Idee "Alle Menschen sind gleich" hergeleitet wird - ist garantiert den ein oder anderen Lacher wert!
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste