Christliche Kanzlerin

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Christliche Kanzlerin

Beitragvon Myron » Mi 22. Jul 2009, 00:09

Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon stine » Mi 22. Jul 2009, 06:36

Solange die christlichen Werte mit den humanistischen nicht kontrastieren, ist das doch in Ordnung oder? Schließlich geht sie damit nicht hausieren, wie Busch das getan hat.
Ich weiß auch nicht, ob ein atheistischer Kanzler besser wäre, ganz zu schweigen von einer islamisierten Führungsriege.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon HF******* » Mi 22. Jul 2009, 12:33

„Gottvertrauen“ ist natürlich keine adäqute Wirtschaftspolitik…

Im Großen und Ganzen kann ich nicht sagen, dass Merkel das Amt wesentlich zur Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes verwendet hätte: Allerings ist Merkel auch für die Handlungen ihrer Minister verantwortlich, namentlich auch Ursula von der Leyen - ich denke nur mal an das Ferkelbuch - fragt sich, ob sie unter anderer Kanzlerschaft auch Ministerin geworden wäre.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon folgsam » Mi 22. Jul 2009, 12:38

Dass Politiker ihre Reden ganz erheblich dem Publikum anpassen, dürfte keine Überraschung sein.

Erinnert sich noch jemand an Obamas Rede vor Atheisten und Freidenkern?
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon Selachoideus » Mi 22. Jul 2009, 18:44

Im Osten wird Christentum nicht ganz so negativ gesehen, da es zur Befreiung von der kommunistischen Diktatur beigetragen hat. Daß Merkel auch was glaubt, ist unwesentlich im Vergleich zur Gesinnungspolitik der DDR.
Selachoideus
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:42

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon HF******* » Mi 22. Jul 2009, 19:01

@ Selachoideus: Ich würde sagen, im „Osten“ sind die Religiösen auch eine unbedeutende Minderheit - und den Glauben an Übernatürliches will anscheinend auch kaum jemand zurück - so ist es ja meistens, wenn man eine Last erst mal los ist.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon stine » Mi 22. Jul 2009, 22:30

Selachoideus hat geschrieben:Im Osten wird Christentum nicht ganz so negativ gesehen, da es zur Befreiung von der kommunistischen Diktatur beigetragen hat. Daß Merkel auch was glaubt, ist unwesentlich im Vergleich zur Gesinnungspolitik der DDR.
Das sind ja ganz neue Töne!
Als ich das letzte Mal so etwas schrieb hieß es, die Menschen hätten sich NUR in den Kirchen versammelt, weil das rechtsfreier Raum gewesen wäre. Ansonsten lauter Atheisten.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon folgsam » Mi 22. Jul 2009, 23:27

Kann kaum glauben, dass jemand so einen Unsinn geschrieben hat.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon Twilight » Do 23. Jul 2009, 17:10

"Wir brauchen Gottvertrauen", sagt also Merkel mit Blick auf die Wirtschafts- und Finanzkrise

Der Brüller des Tages. :applaus:
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!

Re: Christliche Kanzlerin

Beitragvon Selachoideus » Sa 25. Jul 2009, 13:21

stine hat geschrieben:
Selachoideus hat geschrieben:Im Osten wird Christentum nicht ganz so negativ gesehen, da es zur Befreiung von der kommunistischen Diktatur beigetragen hat. Daß Merkel auch was glaubt, ist unwesentlich im Vergleich zur Gesinnungspolitik der DDR.
Das sind ja ganz neue Töne!
Als ich das letzte Mal so etwas schrieb hieß es, die Menschen hätten sich NUR in den Kirchen versammelt, weil das rechtsfreier Raum gewesen wäre. Ansonsten lauter Atheisten.

LG stine


Auch Atheisten können mauerbauende Kommunisten wesentlich schlechter finden als liberale Christen.
Selachoideus
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:42


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste