Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus?

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus?

Beitragvon gavagai » Mo 14. Sep 2009, 20:00

Sternstunde Religion vom 13.9.09: Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus? Ein Gespräch mit Michael Schmidt-Salomon
http://www.sternstunden.sf.tv/?DCSext.z ... l_homepage
noch: 6 Tage, 3 Stunden online

ein 30 Minuten Video-Gespräch
Runter scrollen und auf Video klicken
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus?

Beitragvon russellsteapot » So 20. Sep 2009, 03:29

DANKE für den Link!!! Gesehen, gleich das Buch bestellt! Bin ja gespannt - von dem was ich bisher gehört habe bin ich echt schwer beeindruckt!
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus?

Beitragvon Gernot Back » Sa 17. Okt 2009, 14:26

Hallo und danke für den Hinweis, Gavagai!

gavagai hat geschrieben:Sternstunde Religion vom 13.9.09: Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus? Ein Gespräch mit Michael Schmidt-Salomon
http://www.sternstunden.sf.tv/?DCSext.z ... l_homepage
noch: 6 Tage, 3 Stunden online


Ich dachte schon, ich hätte es nach dieser Zeit verpasst, aber dem ist offensichtlich nicht so:

http://videoportal.sf.tv/video?id=801d2 ... ichevideos

Gerne hätte ich auch noch die folgende Sendung des Schweizer Fernsehens über Konfessionslose in der Schweiz gesehen, die dem Interview mit Schmidt-Salomon direkt vorausging, aber die steht wohl tatsächlich nicht mehr im Internet zur Verfügung:

http://videoportal.sf.tv/video?id=e3165 ... 62a59315ad

Gruß Gernot
Benutzeravatar
Gernot Back
 
Beiträge: 369
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 20:12
Wohnort: Köln

Re: Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus?

Beitragvon russellsteapot » Sa 17. Okt 2009, 21:00

Hab mich gerade in das Buch vertieft - und mich prompt von der Idee der Willensfreiheit verabschiedet - bin ja schon auf die "erlösende" Schlussthese gespannt. Bis jetzt ist dasBuch ein pures Vergnügen! :2thumbs: :up: :applaus:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus?

Beitragvon gavagai » So 18. Okt 2009, 08:20

russellsteapot hat geschrieben:Hab mich gerade in das Buch vertieft ... Bis jetzt ist dasBuch ein pures Vergnügen!

Welches Buch meinst du?
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: Sternstunde Religion: Missionarischer Atheismus?

Beitragvon russellsteapot » So 18. Okt 2009, 15:42

Jenseits von Gut und Böse - guxt du da: http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... dt-Salomon
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron