Elton John: Jesus war schwul!

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Elton John: Jesus war schwul!

Beitragvon Gernot Back » Di 23. Feb 2010, 11:49

Hallo an alle!

www.spiegel.de hat geschrieben:Elton John geht davon aus, dass Jesus wie er selbst schwul war. Der britische Popstar outete sich in einem Interview als großer Christus-Fan. Vertreter der katholischen Kirche reagierten irritiert auf die Theorie vom homosexuellen Messias.

Ich selbst halte es ja, gerade in Zeiten in denen nun offen über den sexuellen Missbrauch durch katholische "Würden"-Träger gesprochen wird, für etwas zweischneidig sich als Jesus-Fan zu outen und dies gleichzeitig ausgerechnet damit zu begründen, dass der Religionsstifter höchstwahrscheinlich selbst "gay" war.

Gegen Unterstellungen, ich wolle auf diese Weise meine eigene Homosexualität glorifizieren, habe ich mich bereits hier verwahrt. Vorsorglich stelle ich daher auch jetzt noch mal klar: Ich ticke diesbezüglich anders als Elton John.

Dass Elton Johns Äußerungen nun aber solch hohe Wellen schlagen, amüsiert mich. Man beachte z.B. die Diskussion unter
Code: Alles auswählen
http://www.pi-news.net/2010/02/elton-john-jesus-war-ein-schwuler/
über die ich auf das Thema aufmerksam geworden bin.
dailycontributor.com hat geschrieben:The Church of England, on the other hand, said that “insights into aspects of the historic person of Jesus” should be left to academics.

Dem kann man allerdings nur zustimmen und auch Klaus Dedes Buch Jesus schwul?, in dem er die Bibelstellen, die man als Anhaltspunkte für die gelebte Homosexualität des Religionsstifters sehen kann, akribisch zusammengetragen hat, erneut mehr Aufmerksamkeit wünschen.

Wenn etwas an dem Bild kratzt, das sich verklemmte Anhänger des Christentums von ihrem Religionsstifter gemacht haben, finde ich das gut.

Gruß Gernot
Benutzeravatar
Gernot Back
 
Beiträge: 369
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 20:12
Wohnort: Köln

Re: Elton John: Jesus war schwul!

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 23. Feb 2010, 12:04

Die Ansicht oder Idee ist zumindest deutlich keine Erfindung von Sir Elton.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste