Wie das Leben auf die Erde kam

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Wie das Leben auf die Erde kam

Beitragvon Myron » Mo 5. Apr 2010, 21:48

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 54,00.html

"Wie ist das Leben auf der Erde entstanden? Was genau ist Leben überhaupt? Allmählich lichtet sich der Nebel um eines der größten Geheimnisse der Natur. Im Labor wiederholen Forscher die tastenden Schritte, mit denen einst aus unbelebter Materie die ersten Organismen entstanden."
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Wie das Leben auf die Erde kam

Beitragvon Bionic » Sa 29. Mai 2010, 22:34

Gut, oder? Und bald kann sich jeder seine eigene Lebensform zusammenbasteln.. (Wie ein Chemiekasten.)
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Wie das Leben auf die Erde kam

Beitragvon wesere » Do 30. Sep 2010, 12:11

Vielen Dank für den Artikel. Der ist wirklich sehr interessant. Ich finde es ist wirklich sehr spannend die Evolution der Menschheit nachzuvollziehen. Welche Ereignisse zu was geführt haben ist echt faszinierend weil man bei manchen Sachen wahrscheinlich gar nicht glaube würde das die solche Konsequenzen hat.
wesere
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:55

Re: Wie das Leben auf die Erde kam

Beitragvon mat-in » Do 30. Sep 2010, 17:16

Nu ja, im Moment sind wir was das lesen und schreiben angeht etwa auf dem Nievau eines aus dem Ausland zugezogenen grundschülers. Wir verstehen die Grammatik noch nicht ganz, wir haben Probleme "zwischen den Zeilen" zu lesen oder Ironie zu verstehen... aber wir machen Fortschritte.

Künstliche Lebewesen gibt es noch kein eines und davon selbst zu hause was zu bauen (ohne unistudium und ein par zahntausend euro material) sind wir auch relativ weit weg... Aber designerhunde die zum Mantel passen, etc. gibt es schon zu kaufen.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron