Foundational Falsehood of Creationism

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Foundational Falsehood of Creationism

Beitragvon Lumen » Sa 18. Dez 2010, 23:57

Eine sehr gute Reihe von AronRa (englisch). Foundational Falsehood of Creationism in 15 Teilen.

Da sich Kreationismus auch hierzulande versucht breit zu machen (z.B. über die Organisation „Wort und Wissen“ häufig zu sehen z.B. Reinhard Junker) vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Foundational Falsehood of Creationism

Beitragvon xander1 » Di 21. Dez 2010, 16:46

Ja, wir müssen mal wieder den Kreationismus bekämpfen.

Versuchen wir es mit Argumenten. :lachtot:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Foundational Falsehood of Creationism

Beitragvon Lumen » Di 21. Dez 2010, 18:55

Lass mich raten, du hast es dir nicht angesehen.

Es gibt verschiedenes Publikum, dass diese Videos und andere (z.B. von Thunderf00t) interessieren könnte. Aus folgenden Gründen:

  • Sie sind einfach unterhaltsam.
  • Sie sind durch verschiedene Betrachtungsweisen, Fakten, Zusammenfassungen, Argumentationsstrategien und so weiter einfach interessant.
  • Treten für wissenschaftliches Denken und freie Meinungsäußerung ein und leisten damit etwas.

Im günstigen Fall sind es Anregungen, sich mit Themen näher zu befassen oder zumindest einen Überblick zu bekommen. Im ungünstigen Fall sind es nur unterhaltsame Anekdoten. Was solls, ist ja fast Weihnachten, dann soll auch der Troll etwas gefüttert werden.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Foundational Falsehood of Creationism

Beitragvon xander1 » Do 23. Dez 2010, 19:59

Lumen hat geschrieben:Lass mich raten, du hast es dir nicht angesehen.


Ja, sorry. Kreationismus und Evolution, Intelligent Design sind so einige der Standardthemen die in Foren wie diesen öfters mal rumgeistern.

Der Name Thunderf00t sagt mir sogar etwas, ein youtuber.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste