Missionierung in Haiti

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Missionierung in Haiti

Beitragvon Nanna » Mi 12. Jan 2011, 13:52

Ein Hinweis auf einen Artikel in der heutigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung zu einer sehr besorgniserregenden Entwicklung auf Haiti, wo offenbar im Zuge der internationalen Hilfsaktionen mehr und mehr radikale Evangelikale Fuß fassen:

http://sueddeutsche.de/panorama/mission ... -1.1045369
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Missionierung in Haiti

Beitragvon stine » Mi 12. Jan 2011, 14:50

Ich denke, dass die Haiter (Haitianer?) immer schon sehr, sehr gläubig waren. Es ist sicherlich leicht, die Menschn dort noch mehr zu verunsichern.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Missionierung in Haiti

Beitragvon tania » Mi 16. Mär 2011, 10:12

Egal ob sie gläubig waren oder nur jetzt plötzlich sich an Gott wenden, niemand hat Recht die arme Leute jetzt noch verantwortlich für die Naturkatastrophe zu machen! Das macht kein Sinn.
Die Glaube sollte vor allem Trost und Liebe bringen. Grüsse Tania
tania
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:36

Re: Missionierung in Haiti

Beitragvon ganimed » Mi 16. Mär 2011, 13:23

Wenn da was dran ist, dass die Haitianer selber schuld sind an dem Beben, was dann wohl die Japaner auf dem Kerbholz haben. Und wieso sind eigentlich die Franzosen unschuldig? Die Haitianer haben sich ja nur mit dem Teufel verbündet, um die Franzosen loszuwerden. Würde mich nicht wundern, wenn in Paris der Eiffelturm demnächst auch mal wackelt.

Fand der Sex schon vor der Ehe statt,
kommt nachher ein Beben und macht alles platt.

Die Evangelikalen sind sehr weise Leute. Vielleicht findet man da keinen Trost im Glauben, aber für den einen oder anderen Lacher sind sie gut.
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron