Atheist Humour

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Atheist Humour

Beitragvon Lumen » Sa 22. Jan 2011, 16:16

Leider auf englisch, aber in jedem Fall unterhaltsam.

NonStampCollector benutzt die Absurditäten des Glaubens für Monty Python style sketches. Einige sind etwas ernsthafter. Hier einer meiner Favoriten:



Der andere Kandidat ist Edward Current, der die Rolle tauscht und das Thema aus christlicher Sicht satirisch betrachtet. Dabei auch manchmal auf Strichmännchen-Cartoons zurückgreift. Hier ein Video wo er als Christ auftaucht.

Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Atheist Humour

Beitragvon mat-in » Sa 22. Jan 2011, 16:51

Bist du bei dem 2. sicher, daß es Satiere ist?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Atheist Humour

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 22. Jan 2011, 17:11

Edward Current meint:
" I am known primarily for a series of religious satires (see below), but this was originally a music channel and I will always put up music videos here. I also do political and commercial parodies. If you're interested only in the religious satire, I would actually prefer that you didn't subscribe.

My religion videos are comedies. I am not a Christian. Through the medium of humor, I try to challenge people to question their beliefs and assumptions so that collectively, we can find ways to accept the world "as is" — that personal purpose and meaning from beyond are *not* behind every event, as many wish were the case. In the 21st century, reasonable, realistic, intelligent people admit that chance is chance, life is finite, and some things are simply unknown. Insecure, conflicted people pump each other up with heartwarming stories that promise comprehensive answers and eternal life...provided you do as you're told.
"

Quelle: (siehe Lumen)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Atheist Humour

Beitragvon mat-in » Sa 22. Jan 2011, 17:46

O.K. Der sagt es wenigstens

Das hier kennt wohl jeder? Auch da bin ich mir nicht sicher, ob die das ernst meinen...

Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Atheist Humour

Beitragvon Zappa » Sa 22. Jan 2011, 18:00

Atheismus + Humor = Ricky Gervais! Alles andere ist Kindergeburtstag :tomate:

Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Atheist Humour

Beitragvon xander1 » Sa 22. Jan 2011, 18:03

Edward Current hatte ich auch mal hier ins Forum unter einem ähnlichen Thema reingestellt. Ich wundere mich jedes Mal, warum andere nicht erkennen, dass das Satire ist.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Atheist Humour

Beitragvon mat-in » Sa 22. Jan 2011, 19:23

xander1 hat geschrieben:Edward Current hatte ich auch mal hier ins Forum unter einem ähnlichen Thema reingestellt. Ich wundere mich jedes Mal, warum andere nicht erkennen, dass das Satire ist.

Ich vermute mal, weil es zu nah dran ist an der Realität. Das ist ein bischen so wie die Kriese in der "Switch" (Pro7) sich befindet: Shows wie Deutschland Sucht Den Superdepp (DSDS) und Co kann man kaum noch satirisch begegnen oder ironisch überzeichen, die sind eine Karrikatur in sich selbst... zu mindest für (noch) denkende Menschen.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Atheist Humour

Beitragvon Lumen » Sa 22. Jan 2011, 20:09

Zappa hat geschrieben:Atheismus + Humor = Ricky Gervais! Alles andere ist Kindergeburtstag :tomate:


Von wegen :P

Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Atheist Humour

Beitragvon Zappa » Sa 22. Jan 2011, 20:51

Ok Ok, lass ich auch gelten :mg:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Atheist Humour

Beitragvon mat-in » So 23. Jan 2011, 08:56

Wo ich mich gerade so viel mit Evolution beschäftigt habe, das hier fand ich auch toll:

Bild
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Atheist Humour

Beitragvon Lumen » Di 29. Mär 2011, 23:45

Sind theoretisch oben schon hinter einem Link verborgen, aber weil ich's grade nochmal gesehen habe. Hier noch ein paar Gute.

Voltronisten
Behandelt das Argument von Christen, dass Atheisten irgendwie an Gott glauben müssten, um den Glauben ablehnen zu können. NonStampCollector überträgt die Situation auf neu auftauchende Voltronisten, welche die 1980er Zeichentrickfigur für Wahr halten. Vergleichsweise ernst im Ton, aber unterhaltsam.

Quiz Show: Hitler the Atheist
Ergründet ob Adolf Hitler ein Atheist war, anhand einer Christen-Quiz Show. Dabei werden Atheisten Themen quasi aus Christen-Sicht auf die Schippe genommen. Etwa: Vervollständigen sie dieses Hitler-Zitat: „I Believe My Conduct is in Accordance with the Will of…” „Meaningless Chemical Reactions Occuring in My Brain?” eh „Ancestral Monkey Heritage?“.

Jesus Interpreter
Ein Zeitreisender kehrt zurück zu Jesus, als dieser eine Predigt hält und „hilft“ ihm, seine Predigt so zu formulieren, dass sie zu den 21. Jahrhundert Christen passt.

Intelligent Design Wins!
In diesem fiktiven Szenario müssen Wissenschaftler zugeben, dass Intelligent Design doch recht hatte als sie eine geheime Botschaft in der DNA fanden. Ein Wissenschaftler verkündet diese neue Erkenntnis, aber hat so seine Mühe…
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Atheist Humour

Beitragvon Lumen » Sa 9. Apr 2011, 00:55

Heute im Programm: Theologische Fragen und ehelichen Pflichten

ItalianFlower hat geschrieben:[…] Mein Wunsch bis zur Heirat zu warten bleibt, doch manchmal überrollt mich das Verlangen. Ich weiß, dass ich da Selbstbeherrschung üben muss. Mit etwas Willen, Übung und Gottes Kraft schaffe ich das auch. […]


Hanno Herbst hat geschrieben:Durch die Liebe zu Gott in JESUS sind wir frei vom Gesetz, denn CHRISTUS hat das Gesetz für uns erfüllt und damit alle Welt (Materie) und das in ihr wohnende Gericht überwunden! […]


Kiefie hat geschrieben:wer Jesus nachfolgt muss das Gesetz/die Gebote achten. Jesus selbst hat uns das doch vorgelebt


Hanno Herbst hat geschrieben:Du Liebe, JESUS hat aber das Gesetz für uns alle erfüllt, und die das annehmen möchten und eines liebenden Herzens sind, die erfüllen durch die Liebe zu IHM auch alle Gesetze, denn wer in der Liebe ist, kann nicht mehr außer dem Willen Gottes stehen, denn Liebe und Gott sind ein und dasselbe! […]


Hachja, die Liebe zu Gott in Jesus. Hanno's homoerotischer Stil ist schon ganz witzig, wenn man den Hintergrund bedenkt.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Atheist Humour

Beitragvon Nanna » Sa 9. Apr 2011, 23:14

Welch schlagende Einsichten, welch innere Schönheit wohnt diesen göttlichen Worten inne...!


Hm...


Nein warte.


Das ist Bullshit auf Drogen im Quadrat! :joint: Halleluja!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Atheist Humour

Beitragvon Lumen » Mi 27. Apr 2011, 01:16

Sollte einmal ein Grund zum Lachen fehlen, steht das Christenforum doch immer hilfreich bereit diesen Notstand zu beheben. Dem Topic-Titel "Zweck der Krankheit" konnte ich nicht widerstehen und klickte darauf.

Zweck von Krankheiten, Leiden und Schmerzen

Morgenröte, Moderatorin hat geschrieben:Es ist dem Menschen um seiner Seele willen nicht allzeit zuträglich, so er völlig gesunden Leibes einherwandelt. Denn ist sein Fleisch zu gesund, da wird es auch leicht erregt für allerlei sinnliche Lustreize, in welche die Seele dann auch eher mitbegierlich wird, als so ihr Fleisch kränklich und schwach ist. Und so ist eine Leibes krankheit gewisserart eine Wache vor der Tür des innern Lebens der Seele…


Sensationell dieser Erklärungsansatz. In der SPIEGEL Doku (zu Ostern) zu Jesus meinte eine Nonne etwas von "Liebe des Leidens" oder so, ein ähnlicher Schnack ist hier auch zu sehen:

[...] er sieht es erst jetzt ein, daß all sein großes Leiden eine Gnade Gottes war [...]


Nanna hat geschrieben:Das ist Bullshit auf Drogen im Quadrat! :joint: Halleluja!


Ja, drogeninduzierte Psychose oder sowas.

Allein schon der Titel des Subforums: Neue Offenbarungen Gottes. Wir lernen: Gott spricht anscheinend noch immer in einer verschwurbelten Sprache.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron