Hochschulgruppe Heidelberg / Link und Leseliste

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Hochschulgruppe Heidelberg / Link und Leseliste

Beitragvon mat-in » So 5. Feb 2012, 15:40

Hallo,

mal etwas Werbung in eigener Sache, wir haben in Heidelberg die Hochschulgruppe Evolutionäre Humanisten Heidelberg gegründet und eine kleine Homepage eingerichtet. Ich habe in der Linkliste die Brights (international sowie deutschland) und das brights-forum verlinkt.

Ich habe mir ziemlich Mühe mit der Literatur und Linkliste gegeben (bin für weitere Vorschläge offen, zu Kunst und Philosophie fehlt noch einiges) und würde mich freuen wenn man von hier / Brights-Seite aus die Hochschulgruppenseite und/oder Link/Leseliste verlinken würde.

Viel Spaß beim stöbern!

http://www.eh-hd.blogspot.com
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Hochschulgruppe Heidelberg / Link und Leseliste

Beitragvon Nanna » So 5. Feb 2012, 16:10

Die Link- und Leseliste würde ich noch übersichtlicher formatieren, vielleicht mit größeren Überschriften und Aufzählungszeichen.

Bei den Bücherlisten würde ich raten, die vollständigen Metainformationen anzugeben, also Verfasser, Titel, Erscheinungsjahr, Erscheinungsort und ISBN. Bei Amazon gibt's Partnerprogramme, da könntest du die Bücher gleich zum Kauf verlinken. Auf die Weise bekommt ihr ein paar Cent ab, wenn jemand über den Link bestellt.

Was ich von meiner Seite aus empfehlen kann zum Thema Philosophie:
- Jordan, Stefan / Nimtz, Christian: Lexikon Philosophie - 100 Grundbegriffe, 2. Auflage Stuttgart 2011, Reclam, ISBN 978-3-15-018836-1
- Flanaggan, Owen: The Really Hard Problem - Meaning in a Material World, Cambridge, Masschusetts, The MIT Press, ISBN 978-0-262-51248-0

Hier ist außerdem ein Rechtschreibfehler:
http://www.eh-hd.blogspot.com/p/link-und-leseliste.html hat geschrieben:Das „Debunking Handbook“ (PDF) das erklärt wie falsche Vorstellungen sich in den Köpfen festsetzen und wie man sie da wieder raus bekommt.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Hochschulgruppe Heidelberg / Link und Leseliste

Beitragvon mat-in » So 5. Feb 2012, 16:26

Vielen Dank für das Drüberschaun!
Formatierung wurde verbessert.

Was die Bücher angeht dachte ich über Amazon-Partnerlinks nach (damit lassen sich ja ein par Cent Geld verdienen, man muß wohl aber auch Verein sein / ein Gewerbe anmelden). Eine Seite mit Bücher Rezensionen zum Thema wäre vielleicht interessant... Werde die ISBN noch nachtragen.

EDIT: Volle Titel, Erscheinungsjahr und ISBN nachgetragen :)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste