Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon mat-in » Fr 18. Mai 2012, 11:41

stine hat geschrieben:Links ist immer gleich mit Steuern erhöhen. Wenn die Regierenden (per Gesetz) entscheiden, wo der Einzelne sein Geld auszugeben hat müssen sie die Staatsquote erhöhen.

Also ich hätte jetzt mit Steuererhöhungen (für den Bürger) eher libaral und rechts verbunden. Das sind doch die Kräfte, die den Grundsteuersatz erhöhen statt Spitzensteuersatz und Gewerbesteuer und die das Gesundheitsystem entlasten mit "Kopfpauschalen" die - je weiter man im Verdinerranking unten steht - desto unfairer werden. Ja, Links will die Steuern auch erhöhen, aber keine die direkt dich betreffen (ich setzt mal dreist ein Einkommen von <100000€/Jahr voraus?).

Der Vorschlag oben hat eher was mit Säkular vs Religiös zu tun. Die Christen in der SPD und die CDU werden da wohl zustimmen, während die Linke und die Laizisten der SPD wohl eher gegen den Vorschlag von "Grün Religiös" sind.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 18. Mai 2012, 12:19

stine hat geschrieben:Warum zitierst du immer den ganzen Text des Vorschreibers?

Doch, hier war das einfach nur ein Automatismus. Es stimmt ja nicht, dass ich immer den Volltext zitiere, du kannst gerne nachsehen, dein "LG" nehme ich schon aus Prinzip bnicht auf. Aber was ich gesagt habe, hättest du auch kommentieren können.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 18. Mai 2012, 18:16

Dieser Automatismus kommt entschieden zu oft.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 18. Mai 2012, 18:18

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Dieser Automatismus kommt entschieden zu oft.

:motz: :motz: :motz:
Ich denke hier verstehst, du, warum ich das Vollzitat nehme. :mg: An der Stelle, wo du eingegriffen hast, habe ich eine Erklärung geliefert, warum ich das mache, es ist nicht nur ein Automatismus.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon stine » Sa 19. Mai 2012, 12:05

Darth Nefarius hat geschrieben:Aber was ich gesagt habe, hättest du auch kommentieren können.
Äh - Was war das gleich wieder?

:lookwrong: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 19. Mai 2012, 17:48

Darth Nefarius hat geschrieben:
stine hat geschrieben:Links ist immer gleich mit Steuern erhöhen. Wenn die Regierenden (per Gesetz) entscheiden, wo der Einzelne sein Geld auszugeben hat müssen sie die Staatsquote erhöhen. Das heißt mehr Steuern vom Lohn und von den sonstigen zu versteuernden Umsätzen. Alle Ausgaben für staatliche Einrichtungen, bezuschusste Defizitunternehmen und Leistungen an Nichtverdiener, müssen vorher über Steuern eingenommen werden.
Beispiel: Dann gibst nicht du dein Geld von deinem Lohn für deine privaten sportlichen Aktivitäten aus, sondern du zahlst deine Steuern und "der Staat" sagt dir, wieviel Sport du wegen der Volksgesundheit, an welchem Ort treiben sollst.

Die Linken machen sich oft keine Sorgen um die Finanzierung ihrer Ziele, diese sind die Sozialkosten/leistungen. Du verwechselst das Mittel mit dem Zweck und übersiehst, dass die Linken (oder auch mal die Sozialisten) lieber was auf Pump regeln, als Steuern einzutreiben. Gegen Ermutigung zum Sport oder einem gesünderen, längeren Leben habe ich nichts, da bin ich zu unmotiviert und setze viel Vertrauen und Zeit in die Gentechnik.

Hier sei mir bitte das Vollzitat gestattet, da ich stine wieder auf die Spur bringen will und sie nachgefragt hat:
stine hat geschrieben:Äh - Was war das gleich wieder?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon stine » Sa 19. Mai 2012, 18:20

Tatsächlich dachte ich, es wäre alles gesagt.

:cough: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Darth Nefarius » So 20. Mai 2012, 11:25

Gut, dann fasse ich deine Verweigerung zur Antwort als Eingeständnis der Niederlage und Zustimmung zu meiner inhaltlichen Stellungnahme. :kg:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Nanna » So 20. Mai 2012, 11:41

"Scheinkorrelation" würde dazu derjenige sagen, der Empirie tatsächlich ernst nimmt. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Darth Nefarius » So 20. Mai 2012, 12:30

Nun, wenn jemand mit Wortlosigkeit und angeblicher Überlegenheit, die gar nicht diskussionswürdig sein soll, daherkommt, kann man diese Spitze durchaus erwarten. Ich habe fast nie jemanden getroffen, der seine Niederlage offen eingesteht. Man flüchtet sich lieber in irgendeine Erhabenheit zu dieser Fragestellung und die Behauptungen der Gegenseite. Das ist keine Scheinkorrelation, sondern eine Verzweiflungshandlung.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon stine » Mo 21. Mai 2012, 07:26

Darth Nefarius hat geschrieben:Gut, dann fasse ich deine Verweigerung zur Antwort als Eingeständnis der Niederlage und Zustimmung zu meiner inhaltlichen Stellungnahme. :kg:
Du meinst, wer das letzte Wort hat, ist im Recht?

Darth Nefarius hat geschrieben:Nun, wenn jemand mit Wortlosigkeit und angeblicher Überlegenheit, die gar nicht diskussionswürdig sein soll, daherkommt, kann man diese Spitze durchaus erwarten.
Ich glaube, dass du dir darin gefällst, alles zu kontern, was es zu kontern gibt. Ein persönliches Problem könnte sein, dass dir noch nie jemand gesagt hat, wie toll du bist.

:winkiss: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 21. Mai 2012, 16:07

stine hat geschrieben:
Darth Nefarius hat geschrieben:Gut, dann fasse ich deine Verweigerung zur Antwort als Eingeständnis der Niederlage und Zustimmung zu meiner inhaltlichen Stellungnahme. :kg:
Du meinst, wer das letzte Wort hat, ist im Recht?

Nein, wenn jemandem, der das letzte Wort haben will, die Argumente ausgehen, flüchtet er (oder sie) in Ausflüchte, Sprachlosigkeit, Ignoranz. Ab diesem Punkt hat die Gegenseite Recht.
stine hat geschrieben:Ich glaube, dass du dir darin gefällst, alles zu kontern, was es zu kontern gibt. Ein persönliches Problem könnte sein, dass dir noch nie jemand gesagt hat, wie toll du bist.

:winkiss: stine

Ich gefalle mir darin, alles kontern zu können und meine Behauptungen zu zementieren. Mir hat man tatsächlich schon gesagt, dass ich toll bin. :kg: Allerdings haben mehr Leute das zu andern über mich gesagt, als mir persönlich (Stichwort: Lehrer :omg: ). Nein, ich suche nicht nach Bestätigung, ich FINDE sie. Das muss nichtmal ein "du bist toll" sein, es reicht einfach das klägliche Scheitern der Gegenseite. :veg:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon stine » Mo 21. Mai 2012, 17:40

Darth Nefarius hat geschrieben: Nein, ich suche nicht nach Bestätigung, ich FINDE sie. Das muss nichtmal ein "du bist toll" sein, es reicht einfach das klägliche Scheitern der Gegenseite. :veg:
Nun ja, wer soll jetzt widersprechen?
Man findet immer was man sucht, wenn es nur lange genug dauert, gell?

:cower: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Standpunkte der Parteien in puncto Religion&Staat

Beitragvon Darth Nefarius » Di 22. Mai 2012, 12:44

stine hat geschrieben:Nun ja, wer soll jetzt widersprechen?
Man findet immer was man sucht, wenn es nur lange genug dauert, gell?

Das ist mal eine clevere Feststellung deinerseits. Ich stimme ihr völlig zu. Allerdings sind einige schneller zufireden mit den, was sie finden (/erfinden) als andere. Manche wollen in diesem oder jenem Ereignis etwas metaphysisches sehen, andere überlegen sich einen kausalen Zusammenhang. Jeder hat seine subjektiven Wahrheiten, ihre Belanglosigkeit/Ernsthaftigkeit zu erkennen (oder auch mal ab und zu den Witz eines anderen, das ist auf dich bezogen :up: ) ist ein wichtiger Schritt.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Vorherige

Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste