Kaufsicherheit im Internet

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon cesvallejo7 » Mo 21. Mai 2012, 11:24

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen einer bundesweiten Studie untersuche ich mit einer Gruppe Studenten die Kaufsicherheit im Internet.
Dieser Fragebogen bildet die Grundlage für die Studie. Die Beantwortung der Fragen wird nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Mitarbeit bei dieser Fragebogenaktion beeinflusst die Qualität des Projektes entscheidend. Daher bitte ich Sie persönlich um Ihre Mitwirkung.

Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link – dieser führt Sie zur Befragung.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Prof. Dr. Roland Multhaup

http://ww3.unipark.de/uc/krper_Fachhoch ... ster/e1a8/
cesvallejo7
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 11:17

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon Myron » Mo 21. Mai 2012, 13:45

[MOD]Ich hab die Angaben gecheckt: Es gibt einen Professor namens Roland Multhaup und die IP des Beitrags ist der FH Münster zugeordnet. Scheint also seriös zu sein.[/MOD]
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon stine » Mo 21. Mai 2012, 15:04

o.k., dann will ich den Herrn Professor und seine Studenten mal unterstützen....

:computer:
stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 21. Mai 2012, 16:10

Wie kommt man denn darauf ausgerechnet hier nach soetwas zu fragen? Gibt es dann die Rubrik "atheistisches Käuferverhalten"???? :sceptic2:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon Myron » Mo 21. Mai 2012, 16:40

Darth Nefarius hat geschrieben:Wie kommt man denn darauf ausgerechnet hier nach soetwas zu fragen?


Das ist mir allerdings auch nicht klar. Der Mitgliedsname mutet auch nicht gerade wissenschaftlermäßig an.
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon stine » Mo 21. Mai 2012, 17:43

Vielleicht kannte einer der Studenten das Forum und es wurde allgemein nach Foren gesucht, um möglichst viele anzusprechen?
Atheistisches Kaufverhalten unterscheidet sich allerhöchstens bei der Auswahl der Bücher...

:^^: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon mat-in » Di 22. Mai 2012, 07:51

Wie haben sie sich dann verhalten?

Ich war mit der Lösung zufrieden / Ich war mit der Lösung nicht zufrieden.

Was hat da das eine mit dem anderen zu tun? *verwirrt schaut*
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon Darth Nefarius » Di 22. Mai 2012, 12:41

Vielleicht wurde hier mit einer belanglosen Fragerei etwas anderes getestet, unsere Bereitschaft zu antworten? Mir ist zumindest nichts an den Fragen aufgefallen, außer dass sie kaum etwas aussagen. :sceptic2:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon mat-in » Mi 23. Mai 2012, 07:14

So einiges aussagen tun sie schon, aber sie sind etwas wirr und uneindeutig formuliert.

Vielleicht bekommen wir ja noch ein Feedback dazu?

EDIT:
Nicht ganz so paranoid sein, es geht da nicht "um uns", sondern es ist genereller Spam in Internetforen. Man findet genau den Link auch bei goFeminin, FragMutti und heise (sagt google! Nicht das ihr jetzt denkt ich lese heise.de ;)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 23. Mai 2012, 15:26

mat-in hat geschrieben: sondern es ist genereller Spam in Internetforen.
Wenn dies tatsächlich ein relevante Umfrage sein soll, dann ist es doch selbstverständlich, dass es in vielen Foren gepostet wird.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon Zappa » Mi 23. Mai 2012, 17:45

stine hat geschrieben:Atheistisches Kaufverhalten unterscheidet sich allerhöchstens bei der Auswahl der Bücher...

Naja, Madonnenfiguren und Kaffeebecher mit Papstportrait kaufe ich auch eher selten :ohm:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon mat-in » Sa 26. Mai 2012, 07:00

Finde es trotzdem unschön das so per copy + paste hingeworfen zu bekommen ohne jeden Kommentar oder feedback. Anderswo bekommt man ein Snickers für so nen fragebogen.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Kaufsicherheit im Internet

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 26. Mai 2012, 08:18

mat-in hat geschrieben:Finde es trotzdem unschön das so per copy + paste hingeworfen zu bekommen ohne jeden Kommentar oder feedback.
Das ist richtig. Bei normal sozialisierten Menschen wäre früher vorher ein "bitte darf ich" und nachher ein "danke für die Mithilfe, Ergebnisse gibt esdann und dort bzw. sind ..." (o.ä.) üblich gewesen. Aber falls es Herr Multhaup war, er lehrt schließlich primär "Marketing". :santagrin:


mat-in hat geschrieben:Anderswo bekommt man ein Snickers für so nen fragebogen.
immer nur materiellen Gegenwert haben wollen, ich kann dir nur virtuell was anbieten :keks:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste