mat-in hat geschrieben:Es gibt die HP
http://www.humanistischepartei.de/
mat-in hat geschrieben:Und die Piraten die Laizistische Grundsätze mit 88% Zustimmung ins Programm übernommen haben...
Würde ich auch wollen. Da eine Weltanschauung für eine Partei aber ein wenig wenig ist, interessierte auch, ob sie eher Mitte links oder Mitte rechts angesiedelt wäre oder ganz liberal sein soll?Myron hat geschrieben: Ich will aber eine Partei, in deren Namen vor allem "naturalistisch" vorkommt.
Myron hat geschrieben:Aha, die war mir bislang unbekannt. Die HPler scheinen aber eher aus dem pazifistischen, sozialistischen oder anarchistischen Lager zu stammen. Ich will aber eine Partei, in deren Namen vor allem "naturalistisch" vorkommt.
Darth Nefarius hat geschrieben:Abgesehen davon, dass ich das "naturalistisch" nicht drin haben will, wird es wohl kaum eine Partei (außer gewissen rechten) heutzutage riskieren, ein "N" in ihr Kürzel zu übernehmen, das wäre zumindest unklug.
Myron hat geschrieben: Sollte sich die CSU etwa umbenennen, nur weil "S" auch für "stalinistisch" stehen könnte?
Myron hat geschrieben:Was nicht so passend wäre, wäre "NPD" = "Naturalistische Partei Deutschlands"; aber das "N" allein ist harmlos. Sollte sich die CSU etwa umbenennen, nur weil "S" auch für "stalinistisch" stehen könnte?
stine hat geschrieben:Es müssen ja nicht immer nur drei Buchstaben sein.
Es gibt auch "Die freien Wähler" und "Die Grünen" oder "Die grauen Panther". Könnte dann eben auch "Die Naturalisten" oder "Die Realisten" geben.
stine hat geschrieben:Aber leider sagt die Weltsicht alleine noch nichts über das Programm aus. Bei den "Grünen" richtet sich gefühlsmäßig die politische Richtung immer danach aus, mit welcher Partei sie koalieren könnten, um in den Bundes- oder Landtag zu kommen. Auch das kann ein System sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast