Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/12)

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/12)

Beitragvon tkarcher » Do 5. Jul 2012, 13:39

Lesetipp:

Wider die alten Mythen
Aus: Christ & Welt Ausgabe 28/2012
Lasst mich mit eurem Glauben in Ruhe, fordert Arik Platzek. Es ist das gute Recht der Atheisten sich auch vor Gericht gegen Religion im öffentlichen Raum zu wehren.
tkarcher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:38
Wohnort: München

Re: Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/

Beitragvon Darth Nefarius » Do 5. Jul 2012, 15:10

Genau die gleiche Sendung habe ich im ARD gesehen, es sind immer die Gottlosen. Als derjenige als Populist, der die Atheisten genauso verunglimpft, wie Hitler die Juden bezeichnet wird, soll derjenige, der ihn als solchen bezeichnet hat, sich entschuldigen. Ja, ich kenne das, wenn die ganze Welt wahnsinnig zu sein scheint. Deswegen nenne ich mich bweusst "gottlos"=Nefarius.
Wann sagt mal jemand "Der Atheismus gehört zu Deutschland/dem Abendland"?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/

Beitragvon Nanna » Do 5. Jul 2012, 16:08

Der Lesetipp kann sich sehen lassen!

(@tkarcher: Wunderbar geeignet übrigens für die G+-Initiative ;-))
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/

Beitragvon tkarcher » Do 5. Jul 2012, 18:02

@Nanna: G+ hat mich überhaupt erst auf diesen Artikel gebracht! ;) (Ursprünglich gepostet vom HVD Bayern)
tkarcher
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 17:38
Wohnort: München

Re: Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/

Beitragvon Darth Nefarius » Do 5. Jul 2012, 18:41

Ja, sehr lesenswert, aber wir können doch auch darüber diskutieren!
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/

Beitragvon laie » Fr 6. Jul 2012, 11:44

ja, sehr lustig geschrieben. Gute Meinung. Lustig auch, daß sie in "Christ und Welt" veröffentlicht wurde. :lachtot: Vielleicht solltet ihr euch das mit der G+ Initiative nochmal überlegen. Denn diese Kolumne soll eigentlich zeigen, daß der Atheismus irgendwas nicht hat.

Schaut hier
laie
 
Beiträge: 615
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:33

Re: Lesetipp: Wider die alten Mythen (aus: Christ & Welt 28/

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 6. Jul 2012, 12:34

laie hat geschrieben:Denn diese Kolumne soll eigentlich zeigen, daß der Atheismus irgendwas nicht hat.

Schaut hier

Ansichtssache - gewiss war das die Intention, aber aus anderer perspektive könnte man den gegenteiligen Eindruck bekommen und meinen, die Welt sei verrückt geworden.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste