Jetzt brennt er in der Hölle...

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Jetzt brennt er in der Hölle...

Beitragvon mat-in » Fr 5. Okt 2012, 06:51

kreuz.net article.15957.html

Da sag ich nur... wow. Das ist schon NS-Rethorik... "Homosexuelle Sittenverderber"? "So gut wie Alle homosexuellen nehmen Rauschgifte"?

Da soll noch mal jemand sagen katholisch wäre gemäßigt.


[MOD]Hatten wir schon mehrmals, explizit diese Site, aber auch ganz allgemein gültig werden gesetzeswidrige oder möglicherweise gesetzeswidrige Sites nicht verlinkt! Link entfernt, 1v6,5M[/MOD]
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Jetzt brennt er in der Hölle...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 5. Okt 2012, 07:12

mat-in hat geschrieben:Da soll noch mal jemand sagen katholisch wäre gemäßigt.
Meines Wissens sieht die RKK dies nicht unbedingt so, auch wenn die Extremisten von dort selber sich wohl teilweise als katholisch sehen.
Es gibt auch braune Menschen, die sich atheistisch nennen, auch hier ist der grundsätzliche Umkehrschluss nicht zulässig. Auch wenn tatsächlich erstens hohe RKK-Würdenträger Nazis waren, dem Braunen nahestanden oder nahestehen und die Kirche an sich in ihrer Tradition als Institution und in Gesamtheit homophobe und antisemitische Züge hatte und dagegen gepredigt hat.
Und sich von "Piusbruder" Williamson z.B. nicht wirklich ordentlich distanziert etc.
Trotzdem kann der Durchschnittskatholik nichts für Kreuz.net und wird sich auch nicht sehr viel mehr mit denen identifizieren und solidarisch zeigen, als der Durchschnitts-Atheist.

Und ich bin mir nicht sicher ob es gut von der SZ ist, diesem Fundamentalistenhaufen diese Aufmerksamkeit zu schaffen. Andererseits schadet es nicht, wenn die breitere Öffentlichkeit auch sieht, dass religiöse (?) Fundamentalisten es nicht nur unter Moslems gibt und es auch bei uns gibt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Jetzt brennt er in der Hölle...

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 5. Okt 2012, 14:50

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Trotzdem kann der Durchschnittskatholik nichts für Kreuz.net und wird sich auch nicht sehr viel mehr mit denen identifizieren und solidarisch zeigen, als der Durchschnitts-Atheist.

Es ist nicht unbedingt die Frage, was der Durchschnittskatholok dazu sagt, laut Papst hat der ohnehin nichts zu sagen. Ich frage mich, wie die Kirche zu solchen Äußerungen steht. Eine billigende, vorgetäuschte Ignoranz halte ich für denkbar. Soetwas innerhalb Europas zu dulden, halte ich für genauso problematisch wie die Duldung von Ajatollahs als Staatsoberhäupter, die die Anhänger des Islam zur Lynchjustiz gegen Menschen aufrufen, weil sie ihren Propheten in irgendeiner Weise beleidigt haben sollen (auch wenn es zuletzt der Filmemacher dieses Machwerks war, bei dem wohl jedem klar ist, welches ich meine).
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste