Manfred Lütz 'Bluff'

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Re: Manfred Lütz 'Bluff'

Beitragvon Vollbreit » Di 23. Okt 2012, 16:12

Und man kann ürbigens auch Religionskritik äußern, die intelligent ist und tatsächlich "die Relgion" zum Thema hat, ohne immer wieder Ströme von Blut und Berge von Leichen zu evozieren. Ich weiß nicht, wer den Atem dazu hat, aber Luhmann wäre ein Beispiel:
http://www.soziale-systeme.ch/pdf/luhmann1.pdf
Benutzeravatar
Vollbreit
 
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 11:48

Re: Manfred Lütz 'Bluff'

Beitragvon Lumen » Di 23. Okt 2012, 16:27

Auf ein intelligentes Level kommt man mit dir ohnehin nicht, du fängst vorher an jede Definition oder -Versuch zu zerschießen, selbst wenn man beide gängigen Definitionströhmungen als Eckpunkte verwendet (✓). Dann geht es bei dir weiter damit, dass Gläubige angeblich nicht an diese und jene Inhalte glaubten, selbst wenn sie absolut zentral sind (siehe dein Eierlauf zum Thema Zölibat und Katholiken ✓). Ich glaube dagegen wirkt die Schlacht von Verdun wie ein Spaziergang, reine Zermürbung. Darum bist du auch längst nicht mehr der Addressat.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Vorherige

Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste