Richard Dawkins - ein Atheist ruft zu den Waffen

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Richard Dawkins - ein Atheist ruft zu den Waffen

Beitragvon Klaus » Do 3. Mai 2007, 14:24

Neu bei Ted, leider nicht auf unserem Blog zeigbar dafür hier und bei TED natürlich.
Auf unserem Blog aus technischen Gründen nicht zeigbar, WP läßt den html-Code nicht zu.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Do 3. Mai 2007, 15:25

Er bezeichnet sich als "militanten" Atheisten - aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Dawkins ruft allenfalls zu den Waffen der Aufklärung. In diesem Fall ruft er die Amerikaner dazu auf, sich als Atheisten erkennen zu "outen".
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon lorenz » Do 3. Mai 2007, 15:31

ruft er die Amerikaner dazu auf, sich als Atheisten erkennen zu "outen".

"Come out of the closet" ist die oft wiederholte Formulierung. Also, wenn das schon militant ist: Nicht bibbernd im Kleiderschrank zu hocken! :^^:
Benutzeravatar
lorenz
 
Beiträge: 289
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 13:36
Wohnort: middle world

Beitragvon HF******* » Do 3. Mai 2007, 15:43

Den Vortrag hat er wwohl in den USA gehalten - da ist die Situation in der Tat noch etwas anders.

Aber auch hier ist es insbesondere innerhalb der Familie nicht immer ganz einfach. Für viele ist es ein Akt der Emanzipation, zu ihren Einstellungen zu stehen. Cptchaos hatte dazu ein schönes Konzept einer Emanzipationsfeier entwickelt: Huhu, cpt, wo bist Du? Ich schreib ihm mal eine pn.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste