Video über Naturalismus

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Video über Naturalismus

Beitragvon Peter Janotta » Mi 16. Mai 2007, 19:53

Ein Video über Naturalismus. Nicht wirklich sehr argumentativ aber lustig und provokativ:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8DtUiWBbO-4[/youtube]
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon musikdusche » Mi 16. Mai 2007, 22:51

Glaubt ihr, dass solche Videos etwas bringen? Hardcorekreationisten schalten sowieso sofort ab, und dem gemäßigten unentschlossenen ist so ein Filmchen zu theoretisch - oder liege ich da falsch?

Ich vermute, dass man für eine Interessenweckung eher ein Edutainment-Format braucht. Wirkliche Bildung kann man eh nicht in ein Filmchen packen. Da muss man schon selbst den Willen zur Anstrengung haben und lesen o.ä..
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Beitragvon KevinK. » Mi 16. Mai 2007, 23:24

Prinzipiell finde ich diese sich bietende Plattform toll. Wenn du jedoch denkst, Kreazis würden sich das nicht anschauen, dann täuschst du dich, wie ich aus einigen Diskussionen weiß. Das Problem ist: die Filme sind zu schlecht. Kreationisten bestärken die (Also die, die ich eben so kenne) in ihrem Standpunt, sie lachen eben darüber.
Nur mal ein Beispiel, warum das Video oben leider komplett am Thema vorbei redet(hab sogar was deutschsprachiges gefunden^^):

http://evolution-schoepfung.blogspot.co ... nd-id.html



Ein interessierter Laie -- hmm das wäre sehr interessant zu wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass er es lieber so anschaut, als ein dickes Buch durcharbeitet.
KevinK.
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 15. Mai 2007, 20:32

Beitragvon Andreas Müller » Do 17. Mai 2007, 00:03

Zu dem Video passt Green Day echt mal gar nicht, erst recht kein Lied von der neuen Platte. Aber solche Videos prinzipiell wären ganz praktisch, bisher haben wir nur eine Power-Point-Präsentation. Kann die eigentlich mal jemand in YouTube-kompatibles Format umwandeln und dort uploaden?

http://brights-deutschland.de/images/Brights/brights.ppt
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Do 17. Mai 2007, 10:02

Wir können ppt Dateien auf dem Blog hochladen und dort zeigen. Habe ich gestern eingerichtet.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Peter Janotta » Fr 18. Mai 2007, 19:53

Ich denke solche Videos bringen da mehr:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RlbiFWRuJ_U[/youtube]
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon LinuxBug » Fr 18. Mai 2007, 20:19

und Teil 2, weil es so toll ist :^^:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0xjVMwu2nLo[/youtube]
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste