xander1 hat geschrieben:Meine Unverschämtheiten haben einen Realitätsbezug, im Gegensatz zu deinen.
Ja, genau. Oder anders formuliert:"Aber ich habe recht und du lügst!" Wie soll das der Leser ernst nehmen?
Außerdem weiß ich nicht, was du unter Paroli bieten verstehst, vor allem wenn du ein anderes Verständnis für Wirklichkeit hast als ich.
Tja, wenn man wie du so vielen Illusionen unterliegt und Definitionen, die allgemein sind, einfach nicht versteht oder welche Konsequenzen sie haben, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Nur weil mir die Lust vergeht mit dir weiter Beiträge zu schreiben, heißt das nicht, dass ich keine Paroli bieten könnte. Ich empfinde es dann einfach sinnlos Paroli zu bieten, weil du keine Einsicht in irgendetwas hast.
Da du so viel von dir hälst und auf deine Ausbildung so viel wert legst, frage ich dich: Hat man dir nie gesagt, dass solche Antworten immer die schlechtesten sind? Mit Arroganz und angeblicher, aber unbewiesener Überlegenheit zu antworten, warum man nicht ordentlich antworte, ist nie überzeugend. Das ist Basiswissen in Rhetorik oder der Philosophie. Ich könnte mich genauso über deine Uneinsichtigkeit beschweren. Meine Absicht ist es auch nicht, dich zu überzeugen, sondern zu sehen, wie weit du deine Position durchdacht hast, ob ich meine besser durchdacht habe und ich Argumentationslücken ggf. schließen kann. Bis jetzt musste ich mich bei dir nicht anstrengen.
xander1 hat geschrieben:Zufälligerweise hat Philsophie viel mit Einsichten in das Leben zu tun.
Ach was? Wieso bist du dann nicht einsichtig?
xander1 hat geschrieben:Ich gehe nicht auf jeden Punkt in deinen Beiträgen ein, weil ich das ebenfalls als sinnlos erachte. Mir reicht das, wenn ich mir vorstellen kann, dass der halbwegs gebildete Leser erkennen kann, wer letztendlich Recht hat.
Du gehst jetzt auf gar keinen inhaltsbezogenen Punkt ein, hast aber offensichtlich die Zeit, mit mir über meine Spitzen zu diskutieren, und warum du dazu berschtigt bist, mich zu provozieren, aber ich nicht dich. Es geht dir jetzt um genau eine Sache: Rechthaberei. Unser Streit bezog sich nur auf die Definition von Philosophie, es waren zuletzt nichtmal 3 Punkte, auf die du antworten könntest. letztlich ging es darum, dass ich dir gezeigt habe, dass du einen Kommentar überhaupt nicht nachvollziehbar interpretiert hast. Es waren 2 Sätze, die ich geklärt habe, und dir fällt es schwer darauf zu antworten. Ich sehe da nicht so recht deinen Nutzen dich in Geplänkel zu verlieren, wenn du einfach auf den letzten inhaltlichen Punkt antworten könntest, wenn du es, wie du behauptest,wirklich könntest.