Auf die Frage komme ich, weil es Atheisten gibt, die an ein Leben nach dem Tode glauben, also meiner Meinung nach kein naturalistisches Weltbild haben.
Max schrieb:
...impliziert den Glauben an eine Seele...
Richard DawkinsWe admit that we are like apes, but we seldom realise that we are apes
Klaus schrieb:
...Das, aus dem wir hervorgegangen sind, müsste dann auch eine Seele habe, genau das spricht man(die Kirchen) aber den anderen Geschöpfen ab...
Max hat geschrieben:Hi!
Die Vorstellung eines Lebens nach dem Tod impliziert den Glauben an eine Seele, etwas übernatürliches. Dieses übernatürliche kann - nach der Meinung der Menschen, die daran glauben - entweder im Körper, oder etwas subtiler: im Gehirn, vorhanden sein oder ihn fremd steuern.
Wichtig ist, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass es so etwas übernatürliches gibt, und allgemein keinerlei Grund gibt davon auszugehen, dass irgendetwas übernatürliches existiert.Auf die Frage komme ich, weil es Atheisten gibt, die an ein Leben nach dem Tode glauben, also meiner Meinung nach kein naturalistisches Weltbild haben.
Ja, dies sind keine Naturalisten.
Gruß,
M. Hester
Ich würde sagen, es liegt in erster Linie an der Definition von LEBEN und vom ICH.Mark hat geschrieben:ob ICH nach MEINEM tod weiterlebe, das hängt in erster linie davon ab, was ich denke, was MICH als menschen DEFINIERT.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ich würde sagen, es liegt in erster Linie an der Definition von LEBEN und vom ICH.Mark hat geschrieben:ob ICH nach MEINEM tod weiterlebe, das hängt in erster linie davon ab, was ich denke, was MICH als menschen DEFINIERT.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste