Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Rhododendron » Mi 8. Apr 2009, 09:33

Hallo, alle.

Mich würde interessieren, was die Leute hier, also "Philosophen", von folgender Zusammenfassung halten, in der auch der Philosoph umschrieben wird:

gelöscht * 1von6,5Milliarden

Viele Grüße, Rhododendron
Rhododendron
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:25

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Julia » Mi 8. Apr 2009, 10:47

"Ein Blick auf Verschwörungstheorien und Antisemitismus" wolltest du sagen? (Ich beziehe mich auf die Homepage für die in dem Beitrag Werbung gemacht wird)
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Schrödingers Kater » Mi 8. Apr 2009, 11:08

Man braucht garnicht auf diese Website zu gehen; es reicht, sich das Video so ab 4:20 anzuschauen, um zu merken, was da für ein antisemitischer Drecksack unterwegs ist...
Benutzeravatar
Schrödingers Kater
 
Beiträge: 37
Registriert: So 5. Apr 2009, 09:57

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Rhododendron » Mi 8. Apr 2009, 11:20

Hallo, Julia und Kater.

Ich kann euch gerade nicht folgen. Ich fand den Film sehr interessant und vor allem auch naturalistisch.
Verschwörungstheorie, Antisemitismus? Hm.
Ich fand den Film, der 99.99 % des Filmes ausmacht, sowieso interessanter als irgendeinen Link in Klammer, der 0.01 % des Filmes ausmacht.
Ich kann auch Katers Einwurf nicht wirklich nachvollziehen. Ich bin baff.
Ich bin mit einem rundum guten Gefühl aus dem Film gegangen. Ich habe selten etwas Wohlwollenders gesehen.
Ich kann euer Ressentiment nicht teilen.

Grüße
Rhododendron
Rhododendron
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:25

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Schrödingers Kater » Mi 8. Apr 2009, 11:22

Rhododendron hat geschrieben:Ich bin mit einem rundum guten Gefühl aus dem Film gegangen. Ich habe selten etwas Wohlwollenders gesehen.
Ich kann euer Ressentiment nicht teilen.

Warum erstaunt mich das jetzt nicht wirklich...?
Benutzeravatar
Schrödingers Kater
 
Beiträge: 37
Registriert: So 5. Apr 2009, 09:57

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Julia » Mi 8. Apr 2009, 11:38

Ich bin auch baff, entweder du hast das Video nicht gesehen, nicht verstanden oder du weißt sehr genau was es aussagt und deine Meinung stimmt mit dem Inhalt überein aber du hast ein Interesse daran, dass die Dinge nicht beim Namen genannt werden.

/Edit: Unvollständiger Gedanke.
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Rhododendron » Mi 8. Apr 2009, 11:57

Julia hat geschrieben:Ich bin auch baff, entweder du hast das Video nicht gesehen, nicht verstanden oder du weißt sehr genau was es aussagt und deine Meinung stimmt mit dem Inhalt überein aber du hast ein Interesse daran, dass die Dinge nicht beim Namen genannt werden.

/Edit: Unvollständiger Gedanke.


Da ich es mir durchaus eingestehen kann, manchmal etwas nicht sofort verstanden zu haben, gehe ich jetzt doch davon aus, dass Zweiteres, also "nicht verstanden", zutrifft. Da wird doch nur über Gesundheit und darüber gesprochen, wie sich die Erde womöglich schöner gestalten ließe. Total positiv.
Und dass in der Welt irgendwas am Werk ist, dass dem Schönen und Guten nicht gerade entgegenkommt, steht ja wohl außer Frage.
Wie willst du die Dinge beim Namen nennen? Das "Böse"? Das klingt doch auch mystisch irgendwie. "Antagonist" finde ich sehr neutral.
Ich finde die ersten Teile des Films viel interessanter. Aber euch scheint das nichts zu bringen. Hm.
Rhododendron
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:25

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Julia » Mi 8. Apr 2009, 12:17

Also erstmal ist dort von Gott und Satan die Rede, naturalistisch ist das nicht gerade.
Der erste Teil ist irgendwie ziemlich wirr, aber nicht weiter beachtenswert. Der zweite Teil allerdings spricht dann von einer Weltverschwörung, nämlich einer angestrebten "Weltregierung mit Sitz im Versprochenen Land" mit der die Welt beherrscht werden soll und zwar von einer "Sippe [die] im Kopf und Geist ganz anders geartet ist als der 'normale' Mensch" und die unvorstellbar bösartig, größenwahnsinnig und von einem dämonischen Antrieb besessen ist und Hass, Krieg und Wut schürt, außerdem Terroranschläge verübt und sie anderen in die Schuhe schiebt.
Damit auch jeder versteht wer dieser Satan ist wird dann auf eine Homepage verlinkt auf der zu lesen ist, dass die Juden beide Weltkriege angezettelt hätten und weiter habe ich mir das nicht angetan.
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Rhododendron » Mi 8. Apr 2009, 12:38

Julia hat geschrieben:Also erstmal ist dort von Gott und Satan die Rede, naturalistisch ist das nicht gerade.


Ja, schon. Wobei ich das in dem Fall absolut nur als Metapher verstanden habe. Es steht ja auch in Anführungszeichen. Das Göttliche wird ja schon auch mit etwas Gutem, das Teuflische eher mit was Schlechtem assoziiert. Ich weiß gar nicht, wie ich es selbst nennen würde, ohne blöd und unnaturalistisch dabei zu klingen. Wie würdest du diese Kräfte nennen?

Julia hat geschrieben:Der erste Teil ist irgendwie ziemlich wirr, aber nicht weiter beachtenswert.


Hahaha. :-))) Du bist lustig. ;-)) "Wirr, nicht beachtenswert." Tzzzz....
Du siehst dir bei Filmen wahrscheinlich immer nur den Abspann an. :-)
Wenn all das nicht beachtenswert ist, was dann?

Julia hat geschrieben:Der zweite Teil allerdings spricht ... lesen ist, dass die Juden beide Weltkriege angezettelt hätten und weiter habe ich mir das nicht angetan.


Gut, das entzieht sich nun wirklich auch meinem Beurteilungsvermögen. Ich bin geschichtlich und politisch sehr wenig bewandert. Mich hat das auch nicht interessiert. Ich finde die Vergangenheit generell uninteressanter als die Gegenwart.
Mich hat einfach das ganzheitliche Gesundheitsverständis beeindruckt: In einer Gruppe leben, Bewusstsein schaffen und wissen, woraus körperliche Gesundheit besteht.

Mensch, Mensch, Mensch. Das ist doch mal wieder ein toller Beweis dafür, wie unterschiedlich wir Menschen ticken.
Rhododendron
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:25

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Schrödingers Kater » Mi 8. Apr 2009, 12:56

Man sollte vielleicht nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird, @julia. Ich hab den Beitrag gemeldet - antisemitische Propaganda - und fertig...
Benutzeravatar
Schrödingers Kater
 
Beiträge: 37
Registriert: So 5. Apr 2009, 09:57

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Rhododendron » Mi 8. Apr 2009, 13:20

Schrödingers Kater hat geschrieben:Man sollte vielleicht nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird, @julia. Ich hab den Beitrag gemeldet - antisemitische Propaganda - und fertig...


Damit ich auch weiß, was ihr hier ständig mit eurem "Antisemitismus" meint, habe ich soeben nach dem Wort gegoogelt. Ich kenne es zwar, weiß aber nicht um seine genaue Bedeutung.

Antisemit, der:
(1) Nach Sharon, dem gewählten Repräsentanten Israels, all jene, die seine Politik missbilligen. Das sind derzeit etwa 40% aller Israeli, 80% aller Europäer und 100% aller Araber, Tendenz steigend.
(2) Deutscher Politiker mit groben Kenntnissen des Nahostproblems, der sein vorlautes Maul nicht halten kann und die israelische Politik beim Namen nennt.

Antisemitismus, der:
Waffe, die gegen die gerichtet wird, welche die israelische Politik kritisieren.
Zuletzt geändert von Rhododendron am Mi 8. Apr 2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rhododendron
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:25

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Julia » Mi 8. Apr 2009, 13:24

@Schrödingers Kater
Vermutlich hast du Recht. Ich habe nur die Möglichkeit gesehen, dass hier vielleicht dem ein oder anderen wirklich nicht klar ist, dass das volksverhetzend ist, beim ersten Überfliegen ist mir auch nur die Verschwörungstheorie und der restliche Unsinn (das über denaturierte Nahrung ist ein Brüller) aufgefallen, erst als ich den Link angeschaut habe und den Text noch mal in Ruhe gelesen hatte bin ich auf den Antisemitismus aufmerksam geworden.
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Rhododendron » Mi 8. Apr 2009, 13:43

Danke. Ihr bringt mich da auf sehr interessante Themen und Gedanken zum so genannten Antisemitismus:

gelöscht * 1von6,5Milliarden

Ich seid wohl auch in die Antisemitismusfalle getreten.
Rhododendron
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:25

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon Rhododendron » Mi 8. Apr 2009, 13:46

Julia hat geschrieben:(das über denaturierte Nahrung ist ein Brüller)


Wenn du dermaßen an der falschen Stelle im Film lachst (was auch immer etwas peinlich kommt im Kino), kann ich dich kaum noch als ernsthafte Diskussionspartnerin ansehen.
Rhododendron
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:25

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon russellsteapot » Mi 8. Apr 2009, 14:24

lolz So einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gesehen - nur eine Frage hab ich: wo find ich bitte diese dauerfickenden Tantrajunkies - als flacher Philosophendonut brauch ich mal nen Ausgleich!
Her mit dem Dope und den Mädels!!! (Hanf ist ja eh ganz bio...) :joint:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Ein Blick aufs Ganze: Der Turm der Gesundheit

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 8. Apr 2009, 15:57

Da dieses Forum nicht als Linksammlung obskurer, möglicherweise nach deutschem Recht illegaler und/oder antijüdischer Websites verkommen will, habe ich die Links gelöscht.
Da ich kein Verlangen habe auf Nutzer die solche Links nur so aus dem Ärmel schütteln, wird der Nutzer gesperrt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia


Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste