Was ist ein Baum?

Re: Was ist ein Baum?

Beitragvon smalonius » Sa 9. Mai 2009, 17:56

hjrumland hat geschrieben:Wie ich schon anfangs sagte: ein Baum ist ein Lebewesen und ich muß mit ihm zusammenexistieren.
Das ist ein sehr guter Punkt. Ich habe deinen Post so aufgefasst:

Gleichungen sind eine Sache.

Mittendarin zu stecken und sie zu durchleben, ein ganz andere.


PS:

Vielleicht läßt sich die Welt mathematisch beschreiben, weil sie logisch strukuriert ist. Licht einer gewissen Wellenlänge erscheint rot, es ruft in der Retina diese und jene Reaktion hervor.

Ich sehe aber keinen Weg, wie man von dieser gesetzmäßigen Beschreibung zur persönlichen Empfindung von Rot gelangt. :/
Benutzeravatar
smalonius
 
Beiträge: 623
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 18:36

Re: Was ist ein Baum?

Beitragvon Mark » Sa 9. Mai 2009, 22:17

hjrumland hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:
hjrumland hat geschrieben:... Wie ich schon anfangs sagte: ein Baum ist ein Lebewesen und ich muß mit ihm zusammenexistieren.


Bild

:mg:

Hmm...ich habe über deine Antwort nachgedacht, kann aber keinen Zusammenhang zu meiner Baumgeschichte finden ausser daß vielleicht der Bieber, der ja bekanntlich Bäume umlegt, sich darüber freut, dass ein grosser Baum vom Sturm umgeworfen wurde...was natürlich an den Haaren herbeigezogen ist.
Bitte, erkläre dich mal ein bischen besser.


Stell Dir vor Du erzählst den zitierten Satz den Bibern und sie lachen Dich aus und sagen "Wem will der Scherzkeks denn bitte was von erzwungener Koexistenz mit Bäumen erzählen!"
Rückzufragen wenn man einen Witz nicht verstanden hat erfordert Mut.
:respekt:
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste