Veganismus und Tierrechte

Veganismus und Tierrechte

Beitragvon Bionic » Mo 21. Jun 2010, 23:20

Was haltet ihr von den Forderungen mancher Veganer, nach Tierrechten? Ich halte eine Gleichstellung des Menschen, mit den Tieren für äußerst
bedenklich. Ich finde aber schon auch, dass der Mensch seine Einstellung zu den Tieren überdenken sollte, so weit wie möglich halt.
Was haltet ihr von Veganismus? Da gibt es ja ziemlich radikale Ansichten. Haltet ihr eine vegane Welt für machbar und erstrebenswert?
Ich eher nicht. Ich war mal 4 Jahre lang Vegetarier, esse mittlerweile aber wieder Fleisch.
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Re: Veganismus und Tierrechte

Beitragvon Myron » Di 22. Jun 2010, 00:57

[mod]Über dieses Thema wird bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert: viewtopic.php?f=5&t=3033[/mod]
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Veganismus und Tierrechte

Beitragvon Bionic » Di 22. Jun 2010, 19:36

Na dann halt nicht! (Dann könntet ihr es wenigstens wieder löschen!)
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich


Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste