Seite 1 von 2

Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 15:09
von Freidenker1
Blaise Pascal sagte: "Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand."

Wenn Bonobos sprechen könnten, würden sie wohl sagen:
"Ein Tropfen Sex ist mehr als ein Ozean Verstand."

Sex und Liebe, können wir das trennen?

Liebe Grüsse aus der Ausstellung "Was ist Liebe?"
Rainer Ostendorf
http://www.freidenker-galerie.de/was...liebessprüche/

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 18:34
von xander1
Ich würde nicht auf die Straße gehen und dagegen Demonstrieren, wenn ein Mod das Thema hier schließt oder löscht.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 07:15
von stine
Ich finde im Threadtitel das "UND" interessant. Es bestätigt nämlich meine Denke, dass es bei den beiden Titeln nicht immer um das selbe Interesse geht.

:wink: stine

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 10:05
von Nanna
stine hat geschrieben:Denke

Bitte, ein bisschen Liebe für die deutsche Sprache. Oder Sex. Was auch immer hilft.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 12:46
von Vollbreit
"Steht die Schalte nach Lissabon?" :mg:

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 12:59
von mat-in
xander1 hat geschrieben:Ich würde nicht auf die Straße gehen und dagegen Demonstrieren, wenn ein Mod das Thema hier schließt oder löscht.
Nicht aufregen, wir haben Dich doch alle lieb!

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 18:53
von xander1
Mir gehts nicht um alle, sondern um den Threadersteller. Der will nur auf seinen Content seiner Webseite aufmerksam machen und damit ein Meinungsbild vermitteln, wie die Realität sei.

So richtig 100% ein Thema entworfen hat er auch nicht, nur halbherzig.

Ich teile jedenfalls nicht seine Auffassung der Realität, die er mit seiner Gallerie vermitteln will.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 07:11
von stine
Ich finde die Bilder etwas leer und kindlich. Sie sind, wie man so schön sagt, gut gemeint. Aber so wirklich vom Hocker reissen sie einen noch nicht.

LG stine

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 16:33
von xander1
In seinem Zeugnis stand drin: Er hat sich bemüht.
In der DDR war das noch was gutes, wenn da steht er hat sich bemüht, aber heutzutage ist das eher negativ gemeint.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 16:44
von Darth Nefarius
Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich längst raus, oder? Abgesehen davon muss man ihn nicht fertig machen, nur weil der eigene Geschmack nicht getroffen ist (meiner auch nicht). Solange er das Zeug verkauft bekommt, hat es auch seine Daseinsberechtigung.
Und unabhängig von Freidenker ist das Thema doch mehr Beachtung wert als ihr es ihm bis jetzt zugeteilt habt. Ich persönlich denke schon, dass sich beides trennen lässt, sowohl auf die eine als auch auf die andere Weise.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 19:34
von xander1
Darth Nefarius hat geschrieben: muss man ihn nicht fertig machen,

Ich wette ihm gehts psychisch prächtig. Fertig machen ist was anderes.

Darth Nefarius hat geschrieben: Ich persönlich denke schon, dass sich beides trennen lässt,


Beim Sex werden Bindungshormone ausgeschüttet. Das ist zumindestens ein Gegenargument zu deiner Meinung.

Ansonsten kann ich mir nicht richtig vorstellen wie das gemeint sein soll, dass man Sex und Liebe trennt oder auch nicht. Ich habe das nie verstanden und will das auch nicht.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 21:06
von Darth Nefarius
xander1 hat geschrieben:
Darth Nefarius hat geschrieben: muss man ihn nicht fertig machen,

Ich wette ihm gehts psychisch prächtig. Fertig machen ist was anderes.

Kannst du nicht wissen; in jedem Fall ist es schlichtweg gehässig, sich über jemandes Herzblut derart auszulassen. Abgesehen davon ist Kunst keine bedeutende Arbeit, die objektiven Kriterien nach bewertet werden kann - womit das Prädikat "hat sich Mühe gegeben" tatsächlich noch was taugt und Relevanz hat.
xander1 hat geschrieben:Beim Sex werden Bindungshormone ausgeschüttet. Das ist zumindestens ein Gegenargument zu deiner Meinung.

Ansonsten kann ich mir nicht richtig vorstellen wie das gemeint sein soll, dass man Sex und Liebe trennt oder auch nicht. Ich habe das nie verstanden und will das auch nicht.

Oxytocin alleine reicht für soetwas nicht aus, falls du es genauer wissen willst. Die Symptome sind lediglich eine erhöhte Anhänglichkeit, Vertrauen und eventuell noch Sympathie - aber definieren wir nur darüber Liebe? Für ein dauerhafteres Gefühl gibt es noch andere biologische Mechanismen. Abgesehen davon kann auch ohne den sexuellen Akt eine Ausschüttung entsprechender Hormone erfolgen. Ich sehe somit kein Gegenargument. Dein letzter Satz zeigt wie eindimensional du dir deine Beziehungen suchst. Um jemanden zu lieben (oder zu glauben, dass man diejenige liebt), muss man nicht mit ihr geschlafen haben. Für die meisten steht das Gefühl vor der Handlung,, nicht umgekehrt. Somit ist Liebe ohne Sex möglich, Sex ohne Liebe natürlich auch (es wird gewiss die Mehrheit hier bestätigen, dass man sich nicht in jede Person, mit der man geschlafen hat, auch verliebt, oder zuvor mit ihr verliebt war).

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 13:45
von xander1
OK, sinnlos provozieren kannst du auch, gehört also auch zu deinen Fähigkeiten. Bravo!

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:01
von Nanna
Entspannt euch mal alle...

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:42
von Darth Nefarius
Keine Ahnung, was dein Problem ist, ich bin auf deine Aussagen eingegangen und habe gegenargumentiert. Wenn du darin eine Provokation siehst, liegt es an dir.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 14:51
von xander1
Wenn ich jetzt die Stelle nennen würde, würde wieder eine sinnlose Diskussion entstehen, die zu nichts führt. Du würdest dann nur die Realität von dir geben, die dir was nützt, anstelle zu versuchen sich einer objektiven Realität anzunähern. Wieso sollte man das auch bei einem Streit tun?

Dark Vader oder wie der heißt hat geschrieben:sich über jemandes Herzblut derart auszulassen

Schau dir seine Bilder an. Der Typ ist zu keinem Herzblut fähig. Der hat es nicht mal nötig hier mitzudiskutieren, sondern erstellt nur Themen. Was soll man von so jemandem halten? Du glaubst doch nicht mal selbst an das was du schreibst.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 15:01
von Darth Nefarius
Ich habe seine Bilder gesehen und glaube mir, dass ich vor dem Laptop schmunzeln musste. Aber in einem öffentlichen Forum muss man das nicht publik machen - zumindest solange der Darsteller nicht explizit hören will, wie die Leute seine Werke finden. Er hat ein interessantes Thema angeboten und du hattest nichts besseres zu tun, als sich über seine Kunst aufzuregen. Mich wundert, wie oft ich moderierende Worte über Religion und ihre Abartigkeit lese, während im nächsten Thema man sich über den unbedeutendsten Sch..ß aufregt. Es tut doch niemandem weh, was man da sieht, du bist nicht gezwungen, es dir anzusehen oder es zu kaufen. Man kann sich begründet über besseres aufregen. Du kannst gern den furchtbaren Nadelstich zitieren, den ich dir verpasst habe, aber wenn du dich schon so sehr über etwas Geschmiere aufregst, wird dich jedes meiner Worte zur Weißglut treiben, egal wie begründet das ist oder nicht.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 17:00
von xander1
Mir ging es nie um seine Bilder. Das waren meist andere, die die kritisiert haben, was ich dann noch kommentiert habe. Ich habe eher ethische Probleme mit ihm, die ich ihm vorwerfe. Darum gehts mir die ganze Zeit. Nämlich einfach Themen aufmachen und gar nicht diskutieren wollen, sondern einfach nur Werbung machen und zu meinen, dass das schon irgendwie ins Konzept des Forums passt, weil das ja auch irgendwie unreligiös ist usw.

Das zweite Problem was mit dem ersten zusammenhängt ist, dass er eine Botschaft verbreiten will oder mehrere, die man auf seiner Webseite sieht, und diese Botschaft hier gar nicht diskutieren will, sondern einfach nur verbreiten will.

Man Hohn und Spott hat daher eher diskussionsethischen Ursprung.

Ich finde es außerdem fraglich, ob es ihm eher um Kunst geht, oder doch eher um die Botschaft, die er verbreiten will.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 18:05
von Nanna
xander1 hat geschrieben: Ich habe eher ethische Probleme mit ihm, die ich ihm vorwerfe. Darum gehts mir die ganze Zeit. Nämlich einfach Themen aufmachen und gar nicht diskutieren wollen, sondern einfach nur Werbung machen und zu meinen, dass das schon irgendwie ins Konzept des Forums passt, weil das ja auch irgendwie unreligiös ist usw.

Er ist dafür schon mal von 1von6,5Milliarden zurechtgewiesen worden. Ich habe es anfangs so stehen gelassen, weil das Thema "Sex und Liebe" hier ein relativ neues/seltenes ist und ich nichts abwürgen wollte. Aber ich teile in diesem Punkt dein Magengrummeln, weil das Forum wirklich keine Werbegalerie ist.

Re: Sex und Liebe

BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 18:53
von stine
Darth Nefarius hat geschrieben:...ist es schlichtweg gehässig, sich über jemandes Herzblut derart auszulassen...

Darth Nefarius hat geschrieben:...wenn du dich schon so sehr über etwas Geschmiere aufregst...

Ich wollte nur noch mal die Ernsthaftigkeit der Verteidigung hervorheben!

:mg:

Nanna hat geschrieben:...weil das Thema "Sex und Liebe" hier ein relativ neues/seltenes ist und ich nichts abwürgen wollte.

Da hast du recht und es wäre wirklich mal interessant zu hören, was "Liebe" für jeden einzelnen bedeutet. Was Sex ist, weiß heute schon jeder über 10!

LG stine