xander1 hat geschrieben:Also könnte man eine Sache beschreiben, die kein Mensch verstehen kann und kann man begründen warum man das nicht verstehen kann.
xander1 hat geschrieben: Für "bei weitem" meine ich einfach dass ein signifikanter Unterschied besteht.
Darth Nefarius hat geschrieben: ist das Datenvolumen pro Zeit
xander1 hat geschrieben:Kann man auf diese Art Stufen der Komplexität quantifizieren?
xander1 hat geschrieben:Aber noch was ganz anderes. Reicht es wirklich die Grenzen des Begreifenbaren, des Verstandes auf den Begriff der Komplexität zu reduzieren?
ujmp hat geschrieben: Aber was meinst du, wer mehr von Biologie verstanden hat, Aristoteles oder du? Meinst du, dass sein Datendurchsatz schlechter war, als deiner? Wahrscheinlich nicht!
xander1 hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die Gene mit nem Molekülfahrzeug gebaut werden und man schon so weit ist dieses "Fahrzeug" zu erforschen.
xander1 hat geschrieben:Die heutige SciFi basiert zu sehr auf der SciFi der 70er - 90er-Jahre auf. Man sollte noch mal ganz von vorn überlegen, welche Zukunft sich für uns ergibt bei heutigen Forschungsstand.
xander1 hat geschrieben:Wo ist die Grenze unseres Verstandes?
Klingt wie eine Nahtoterfahrung.joe rosac hat geschrieben:der Horizont verschiebt sich weiter, die Welt wird größer, der Horizont wird nie erreicht. Unvernunft hat keinen Horizont. Sie ist grenzenlos, zusammen mit einem grenzenlosen Verstand kann es dann recht hell um einen werden.
fopa hat geschrieben:... kann ich mir gut vorstellen, dass wir unsere geistige Leistungsfähigkeit künftig durch bioelektronische Geräte signifikant erweitern könnten. Interessant wäre da die Frage, in welchen Bereichen wir am ehesten nutzbare Fortschritte erwarten dürfen: Merkfähigkeit/Gedächtnis? Verarbeitungsgeschwindigkeit? Kommunikation & Vernetzung? Sensorik? Oder vielleicht ganz neue Denkqualitäten?
xander1 hat geschrieben:Nee das Molekülfahrzeug sind keine Fremdkörper, sondern Körpereigene Moleküle, die man braucht bei der Zellteilung, also dann wenn Gene quasi gebaut werden müssen. Das Verständnis dieses Fahrzeugs würde dazu führen, oder tut es schon, dass man Gene bauen kann wie man will.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste