Es gibt militärische und historische Gründe. Es wäre peinlich für Deutschland zuzugeben, wenn wir Flugobjekte nicht eindeutig identifizieren können, besonders weil durch Deutschland die Grenze des kalten Krieges lief. Und der der über die UFO-Akten wacht ist auch nicht mehr der jüngste: Schäuble.
Aber das muss nicht heißen, dass die Akten nichts interessantes beinhalten! Nur weil du nichts interessantes von den UFO-Akten anderer Länder erfahren hast, heißt das nicht, dass unsere UFO-Akten uninteressant wären. Im Gegenteil. Die UFO-Akten anderer Länder sind an einigen Stellen interessant, weil es manchmal zu Phänomenen gekommen ist, die nicht erklärbar scheinen.
Eines der bekanntesten Beobachtungen war in Belgien. Darüber hat sogar das deutsche Fernsehn 20 Jahre später berichtet. Einer der obersten Militärs hat später angedeutet, dass das nicht mit irdischen Sachen erklärbar ist.
Wegen unserer historisch-militärischen Rolle sind die Deutschen größere UFO-Muffel als andere Menschen aus anderen Ländern.