rincewind hat geschrieben: Bright heißt nicht, generell skeptisch, sondern mit *Vernunft* skeptisch zu sein.
Bright heißt nicht, einen Button zu tragen und auf möglichst genaue Einhaltung der würdevollen Forenregeln zu achten, sondern zu versuchen, gegen irrationale Tendenzen in unserer Gesellschaft Stellung zu nehmen, einen Überblick über unsere Schwächen zu bekommen, zu wissen, wo wir gerne irren, aber eben auch die Standfestigkeit von Theorien zu kennen. Davon kann man hier sehr wenig feststellen.
Bright heißt auch nicht, sich die Welt durch simple Verschwörungstheorien zu erklären, in erster Line recht behalten zu wollen, was ein Moderator hier besonders gerne macht.
Wunderbar formuliert, rincewind.
Ich bin hier her gekommen, weil ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde.
Hier werden Standpunkte vertreten, über die Bright Dawkins nicht mehr schmunzeln würde.
Was den einen "Moderator" oder "Nicht-Moderator" angeht: Ich fürchte, er ist noch schlimmer als Du das dargestellt hast.
folgsam hat geschrieben:Du machst einen Fehler wenn du von einem auf viele zu schließen versuchst. Wär doch öde wenn du jetzt gehen würdest.
Zu deinem rationalen Skeptizismus gesell ich mich mal auch dazu.
Folgsam, Du hast hier sicher recht.
Rincewind, ohne den Sachverstand von Pille und Dir wird es öde und ausgesprochen
obskur in diesem Thread.
Qubit hat geschrieben: Aber ich denke, die sind nicht strenger als woanders wo
Den Eindruck habe ich nicht.
Hier wirkt ein Geschmacks-Polizist, der sogar Schreibweisen kontrolliert und kommentiert und harsch fordert, z.B. nicht so viele Hervorhebungen zu nutzen, wie z.B.
"Fettschrift".
Gleichzeitig werden die albernsten animierten Smilies toleriert.
Sogar mein netter Avatar vom Gorilla, der sich an der Stirn kratzt, wurde wegen akuter Beleidigungsgefahr innert Stunden gelöscht.
Es herrschen hier
wesentlich strengere, auch willkürlicher erscheinende, Regeln als in anderen Foren.
1von6,5Milliarden hat geschrieben: Na, wer mit Abitur ohne ärztliche Ausbildung kann dies aus dem Stegreif?
Ach so, können ja nur Mittelschüler.
Und in aller Verblendung nicht übersehen: Nur weil ich ich Fehler bei A aufzeige, muss ich nicht Verfechter von B sein. Nur gehen mir Unsinn und wiederholte Falschaussagen auf die Nerven. Diese Info dient nur dazu da, zu zeigen, dass die Aussage "Heilpraktiker müssen nichts für ihren Beruf lernen" einfach wie üblich falsch ist.
Der "Nicht-Moderator" schreibt mal wieder.
Er schreibt zielführend für den Erhalt der Nazi-Heilpraktiker-Regelung.
Lieber 1v6,5, diese Prüfung ist albern.
Grundkenntnisse werden erwartet,
¡Grundkenntnisse!Es ist nicht einmal ein Lehrgang erforderlich, geschweige denn eine Lehre.
Die Mehrzahl der Heilpraktiker, die ich kenne (ich kenne zig Heilpraktiker) hat kein Abitur.
Der Hilfsarbeiter von VW, der gestern noch am Band war, kann morgen ohne praktische Vorbildung als Heilpraktiker arbeiten und ungestraft mit Homöopathie und anderem religiösen Zeugs an Menschen rumfummeln.
Die Vorliebe des "Nicht-Moderators" für herbe Formulierungen teile ich.
Nur: Er wendet sie m.E. falsch an.
Persönliche Angriffe, untergriffige Formulierungen und dämliche Smilies gehören zu seinem Repertoire.
Er klittert. Er klittert ziemlich unbeholfen, wenn ich das mal wertfrei formulieren darf.
Begründung:
1von6,5Milliarden hat geschrieben: Ach so, können ja nur Mittelschüler.
Himmel! Wer hat das je gesagt?
oder:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Nur gehen mir Unsinn und wiederholte Falschaussagen auf die Nerven.
Klar, verständlich. Nur: Was kann ein Kenner der Szene dafür, wenn
ER den Sinn nicht versteht?
KPA:
Verblendung zu unterstellen, ist anmaßend und müsste den Regeln des gestrengen Geschmacks-Polizisten gemäß eigentlich gerügt werden.
--------------
Was die
Homöopathie angeht verweise ich auf die Ausführungen von Pille und besonders von rincewind, was "Homöopathie und Brights" angeht, verweise ich auch auf meine eigene Signatur.