stine hat geschrieben:Ich würde gar nicht einmal ausschließen wollen, dass irgendeine Planetenkonstellation Aus- bzw. Einwirkungen auf die Erde hätte und sich daraus irgendwelche Befindlichkeiten ergeben könnten.
Ausschließen sollte man so gut wie nichts, nur gerade dies ist sehr, sehr extrem unwahrscheinlich und auch so gut wie gar nicht Bestandteil der Astrologie.
Astrologie besagt nämlich, dass kosmische Konstellationen (Sterne, Planeten, Trabanten (Mond)) die zum Zeitpunkt der Geburt herrschten, eine Aussage über den möglichen Werdegang der Person oder des Konstruktes machen. Man kann Horoskope nämlich gleichgeartet(!) nämlich auch für Staaten, Unternehmen etc. erstellen.
stine hat geschrieben:Was Astrologen heute tun ist lediglich eine selbsterfundene Spekulation aufrecht zu erhalten und fortzuführen.
könntest du mir hier den Unterschied erläutern zu - sagen wir mal - dem was Herr Ratzinger so tut ?
Ich sehe hier im Prinzip absolut keinen Unterschied zu deiner Aussage.
stine hat geschrieben:Prinzipiell ist doch alles was auf der Erde geschieht irdischen Ursprungs ...
Naja, hier hat heute die Sonne geschienen und gerüchteweise soll es heute partielle eine Ebbe und anderenorts sogar eine Flut gegeben haben. Mit dem irdischen Ursprung des Sonnenlichts kann ich mich nicht so ganz anfreunden und auch das Wasser soll auf ausserirdische Einflüsse reagieren.
Aber ansonsten glaube kann ich dem zustimmen, was du wohl sagen
wolltest.