JustFrank hat geschrieben:Das scheint mir eine etwas naive Ansicht darüber zu sein, was Wissenschaft zu tun vermag. . Der Nachweis des diskutierten Sachverhaltes...
Ich will nicht Deinen ganzen Artikel hier wiederholen, aber Du widersprichst Dir selbst. Ich habe behauptet, es sei sehr viel schwieriger nachzuweisen, dass es
nicht möglich sei, dass das Leben von fremden Sternen gekommen ist, als den Nachweis zu führen, dass es so ist. Dann nennst Du meine Ansicht naiv, um im nächsten Satz dann über die Schwierigkeiten zu fabulieren. Der Ausschluss einer Möglichkeit ist aber in jedem Fall schwieriger aufzuzeigen als die Tatsache, dass es so gewesen ist. Wäre das Leben aus dem Weltall gekommen, dann gäbe es sehr viele unterschiedliche Lebensformen, die miteinander inkompatibel wären, bzw. auf völlig unterschiedlichen Prinzipien beruhten, denn es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das nur einmal geschehen ist. Ansonsten läßt das nur den Schluss zu, dass das Leben nur nach einem einzigen Prinzip funktioniert - was genauso unwahrscheinlich ist.
Läßt man die These, das Leben sei aus dem Weltraum gekommen aber einfach so stehen (Prinzip: Nehmen wir an, die Dose sei offen...) dann ist damit ebenfalls nichts gewonnen, denn dann kommt die neue Frage hinzu: Ja, wie ist es denn dort entstanden, bevor es zu uns kam ...