Was beweisen Sie?platon hat geschrieben:Unsere skandinavischen Nachbarn, Frankreich und die Niederlande beweisen es seit vielen Jahren.
Kannst du keine nennenswerten Beispiele bringen?
Nur deine drögen Allgemeinplätze sind keine Beweise.
LG stine
Was beweisen Sie?platon hat geschrieben:Unsere skandinavischen Nachbarn, Frankreich und die Niederlande beweisen es seit vielen Jahren.
smalonius hat geschrieben:Ich bin skeptisch, ob sich das Tempo so durchhalten läßt. Exponentielles Wachstum läßt sich nicht beliebig lange fortsetzen. Irgendwann stößt man auf eine Grenze.
platon hat geschrieben:Hast Du wirklich keine Ahnung?
In Skandinavien, Frankreich und den Niederlanden sind ...
Welche wären das bei mir?Sabrist hat geschrieben:...dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.
Und das hast du bei meinen Beiträgen festgestellt? Gut, dass du keinerlei Vorurteile hast.Sabrist hat geschrieben:Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft.
Wann und wo hast du von mir wütende Antworten gelesen?Sabrist hat geschrieben:Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten ...
Ach, findest du?Sabrist hat geschrieben:...liegt eigentlich weiteres Verhalten gegenüber "Beiträgen" von religiösen Störenfrieden und anderen Trollen nahe: ignorieren. Stine & Co sind hier in diesem Forum typische Trolle.
Ich glaube, du tust den Moderatoren unrecht.Sabrist hat geschrieben:Normalerweise sorgen in Diskussionsforen Moderatoren dafür, dass Trolle sich nicht entfalten können, doch leider funktioniert das hier im Forum nicht.
smalonius hat geschrieben:Exponentielles Wachstum läßt sich nicht beliebig lange fortsetzen.
Sabrist hat geschrieben: Stine & Co sind hier in diesem Forum typische Trolle.
Normalerweise sorgen in Diskussionsforen Moderatoren dafür, dass Trolle sich nicht entfalten können, doch leider funktioniert das hier im Forum nicht.
ujmp hat geschrieben: Was sagst du denn zur Kritik.
M.E. hat techn. Fortschritt nichts mit Evolution zu tun. Es muss sich erst zeigen, ob er die Reproduktion des Individuums begünstigt. Immerhin wächst mit dem techn. Fortschritt auch das Potential der Selbstvernichtung - und wenn man die Prognosen dieser Theorie ernstnimmt, könnte sie noch während unserer Lebenszeit passieren.
ujmp hat geschrieben:Hier gibts eine Kritik.
"Aber grenzenloses Wachstum kann es auch bei der Wissenschaft nicht geben. Wenn man sich die begrenzten finanziellen Mittel (die Kosten pro Wissenschaftler haben sich in der Vergangenheit ungefähr alle zehn Jahre verdoppelt) und den nicht beliebig vermehrbaren Anteil der Wissenschaftler an der Gesamtbevölkerung vor Augen hält, dann ist völlig offensichtlich, dass das exponentielle Wachstum der Wissenschaft nicht noch mehrere Verdopplungsperioden anhalten kann."
ujmp hat geschrieben:Hier gibts eine interessantes Video zum Thema: Susan Blackmore on memes and "temes"
Kurz: die "Temen" sind sozusagen nach den Genen und Memen der nächste Schritt: Technik, die sich selbst reproduziert. Das würde diese Technik aber genau so egoistisch tun, wie das "selfish gene" - und sie würde uns nicht mehr brauchen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste