Seltsame Website

Verfasst:
Sa 27. Okt 2007, 18:01
von Gast
Hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread für seltsame Webseiten...was sagt ihr hierzu??
http://www.psychophysik.com/index.htmlfinde die seite ziemlich seltsam...zum Teil werden da Sachen als "Fakten" dargestellt, die so NICHT stimmen...
z.B.
http://www.psychophysik.com/html/re055-wie1.htmllest euch die story mal bitte durch...was sagt ihr dazu??
Re: Seltsame Website

Verfasst:
Sa 27. Okt 2007, 18:19
von Andreas Müller
Willkommen Gast!
Das ist eine Seite von Homöopathie-Fans gegen die GWUP. Kenne ich schon.
Re: Seltsame Website

Verfasst:
Sa 27. Okt 2007, 18:20
von Nichya
Zitat von dieser Seite:
Als ich mit der Recherche der empirischen Beweise für Wiedergeburt wie auch der Untersuchung von Anekdoten begann, wurde mir klar, dass das, was ich über dieses Thema zu wissen glaubte, nur die Spitze eines riesigen Eisbergs ist. Zwar mag Reinkarnation ein prämoderner Glaube sein, trotzdem ist er für Einige zur postmodernen Besessenheit geworden. Die Beweise, welche gegenwärtig zugunsten dieser alten Vorstellungen gesammelt werden, liefern überzeugende Argumente, die vielleicht für immer unsere Denkweise darüber verändern werden, was passiert, wenn es mit dem physischen Körper vorbei ist.
sehr komisch das alles....
die story hier ist auch seltsam:
....was sagt ihr dazu??
Moderation: Über 1/2 Din A4 Seite Zitat ohne Kommentar entfernt, bitte Copyright beachten, HFRudolph
Re: Seltsame Website

Verfasst:
So 28. Okt 2007, 15:29
von Nichya
Hmm..schade...hätte gerne mal gelesen wie sie bei dem ganzen fall vorgegangen sind...ich wusste nur so viel..
ein indischer kriminologe hatte den Jungen unter die lupe genommen...hatte die handschrift von ihm und dem Jungen der er angeblich gewesen sein wollte überprüft und meinte sie seien identisch und von ein und der selben person...
ein mann von einem kiosk(wo der junge vor seinem tod war) hatte dem jungen wechselgeld gegeben....als er den angeblich reinkarnierten jungen dann traf sagte er absichtlich die falsche summe wechselgeld...der junge merkte es angeblich und sagte die richtige summe...
auch die eltern des vertorbenen meinten es handle sich dabei um ihren sohn...
Re: Seltsame Website

Verfasst:
So 28. Okt 2007, 16:33
von Nichya
Hba beim googlen eine interessante seite gefudnen...
http://www.rationalistinternational.net ... index.htmlsuperinteressante artikel...das archiv ist voll davon..auch ältere artikel sehr lesenswert!!
daraus hab ich gefunden:
http://www.rationalistinternational.net ... 6/154.html
Re: Seltsame Website

Verfasst:
Fr 30. Nov 2007, 14:52
von Jakob
Wiedergeburt - so ein Blödsinn!

Das ist ja noch bescheuerter, als die Paardies-Idee der Monotheisten.
Wenn das Hirn verrottet, dann gehen mit ihm alle Daten verloren, die den Charackter eines Menschen - also ihn - ausmachen.
Re: Seltsame Website

Verfasst:
Fr 30. Nov 2007, 16:46
von Andreas Müller
Bitte keine so langen Zitate.
Re: Seltsame Website

Verfasst:
Fr 30. Nov 2007, 19:31
von stine
Nichya hat geschrieben:Das war der Name eines reichen Bauern aus dem Nachbardorf, der fünf Jahre zuvor von Räubern getötet worden war. Sie schossen auf ihn, als er auf seinem Traktor fuhr. Die Kugel traf ihn am Hals, und er starb auf der Stelle...
...Ebenso überzeugt war die Familie des Verstorbenen, die das Kind bereits in ihr Haus genommen hatte und seine Adoption erwog.
Ganz klar, so kann man seine Kinder auch gut unterbringen, sie müssen nur ihre Geschichten gut auswendig lernen.
LG stine
Re: Seltsame Website

Verfasst:
So 2. Dez 2007, 13:18
von Max
Das Menschenbild, das hinter der Reinkarnation steht, ist einfach falsch. Leute, die an Reinkarnationen glauben, gehen davon aus, dass eine Seele existiert. Für sie gibt es ein distinktes Selbst, das unabhängig ist von dem Körper. Dieses Selbst ist konstant und unveränderlich. Es ist dem Menschen von Anfang an inne. Die menschliche Persönlichkeit, das, was sie als Ich begreifen, ist für solche Menschen nicht ein Produkt der Gene und der Umwelt, sondern etwas mysthisches, unerklärliches, was in einer übernatürlichen Seele ihren Boden findet.
Die Wirklichkeit verhält sich anders. Wir Menschen sind das Produkt einer natürlichen Evolution. Unser Geist ist etwas, das sich im Laufe von Millionen Jahren entwickelt hat. All unsere geistigen Eigenschaften, Vorgänge und Vorstellungen sind rein natürlich. Sie sind das Ergebnis materieller Strukturen. Alles was wir erleben, denken und fühlen, entsteht aus der Komplexität unseres materiellen Gehirns empor. Es ist eine Eigenschaft der Materie und fest an sie gebunden. Werden die materiellen Strukturen verändert oder zerstört, verschwindet damit auch der Geist, der aus dieser Materie entsteht. So etwas wie ein Selbst gibt es nicht. Die Strukturen unseres Gehirns verändern sich ständig und wir mit ihnen. Wir sind jetzt andere Menschen als vor zehn und mutatis mutandis wird dies in zehn weiteren Jahren der Fall sein.
Der Glaube an Reinkarnationen ist falsch. Aber: Dass er falsch ist, ist von seinen Auswirkungen zu unterscheiden. An diesem Fall finde ich eines so schlimm, dass dieses Kind für die Ideen des Vaters missbraucht wird. Es weiß nicht, was es sagt und was seine Worte bedeuten; es vertraut blind dem Vater. Der Vater nutzt dies und redet dem Kind Ängste ein, legt ihm nahe, vor der Kamera bestimmte Worte zu verlieren, die in sein Konzept passen. All dies macht der Vater nur, um berühmt zu werden. Er nutzt sein Kind für seinen Aberglauben aus und verdummt dabei Millionen von Menschen.