TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon alae » Di 30. Okt 2007, 16:10

Zuletzt geändert von alae am Mi 31. Okt 2007, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alae
 
Beiträge: 49
Registriert: So 3. Dez 2006, 23:36

Re: TV-Hinweis

Beitragvon Andreas Müller » Di 30. Okt 2007, 16:20

Noch einer:

AKTUELLER FERNSEHHINWEIS: MORGEN: PHOENIX-RUNDE MIT MICHAEL SCHMIDT-SALOMON, PETER HAHNE UND KARDINAL GEORG STERZINSKY

Am morgigen Mittwoch, dem 31.10.07, um 22.15 Uhr wird GBS-Vorstandssprecher Michael Schmidt-Salomon in der "PHOENIX-Runde" (Fernsehsender Phoenix) mit Kardinal Georg Sterzinsky (Erzbischof von Berlin), Peter Hahne (Journalist und Buchautor) und Thomas Gensicke (Sozialwissenschaftler) über das Thema "Auf der Suche nach dem Sinn - Die Renaissance der Religion?" diskutieren. Die Sendung wird in derselben Nacht um 00.00 Uhr und am Donnerstagmorgen, um 09.15 Uhr, wiederholt werden.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: TV-Hinweis

Beitragvon Andreas Müller » Di 30. Okt 2007, 19:26

Ich finde, dass Maischberger zu viele Gäste einlädt, drei würden absolut reichen, höchstens vier.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: TV-Hinweis

Beitragvon Andreas Müller » Mi 31. Okt 2007, 02:00

Nina Hagen entstammt, da hat Bublath ganz Recht, einem Kuriositätenkabinett. Ich finde, es ist richtig, dass er gegangen ist, die anderen Gäste waren unerträglich.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: TV-Hinweis

Beitragvon scharfe tante » Mi 31. Okt 2007, 09:17

Ich fand die nina hagen auch einfach unerträglich.das bestätigt natürlich eher das alle esoteriker XXX sind.Ich hätte sie schon eher rausgeworfen.das hat nichts mit einer offenen diskussion zu tun.Aber jetzt möchte ich mal wissen wieso es eine giordano bruno stiftung bei euch atheisten gibt???warum benennt ihr sie nicht um in erich von däniken stiftung?giordano bruno würdet ihr heute doch auch in der luft zerreissen.
scharfe tante
 

Re: TV-Hinweis

Beitragvon Sisyphos » Mi 31. Okt 2007, 10:24

scharfe tante hat geschrieben:Aber jetzt möchte ich mal wissen wieso es eine giordano bruno stiftung bei euch atheisten gibt???warum benennt ihr sie nicht um in erich von däniken stiftung?giordano bruno würdet ihr heute doch auch in der luft zerreissen.


Hintergründe zur Namensgebung:
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Stiftung/name.html
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Re: TV-Hinweis

Beitragvon Myron » Mi 31. Okt 2007, 13:41

Bublath verlässt Maischberger-Show:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 53,00.html

Sein Abgang war das deutlichste Zeichen des Protestes, das Bublath zur Verfügung stand; denn mit Leuten wie der ungezügelt vor sich hin brabbelnden Nina Hagen, die längst nicht mehr wissen, wie das Wort "Vernunft" geschrieben wird, ist eine sachliche Diskussion unmöglich.
Es ist nur schade, dass die Maischberger die kritikunfähige Hagen wegen ihrer unerträglichen persönlichen Angriffe gegen Bublath auf unterstem Niveau nicht scharf gerügt hat, sondern es zuließ, dass sie minutenlang ihre peinliche Schwachsinnsshow abzieht. Soweit ich mich entsinne, lautete Maischbergers einziger Kommentar mit Blick auf Bublath dazu in etwa: "Die Nina Hagen ist halt die Nina Hagen."
Tja, und der Joachim Bublath ist zum Glück halt der Joachim Bublath, und der hört sich halt nicht jeden Schwachsinn bis zum Ende an. — Joachim, allmählich wirst Du mir richtig sympathisch! :up:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: TV-Hinweis

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 31. Okt 2007, 13:54

Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: TV-Hinweis

Beitragvon taotne » Mi 31. Okt 2007, 14:46

Kann man sich die Sendung auch nachträglich irgendwo im Internet als Stream anschauen?
Benutzeravatar
taotne
 
Beiträge: 281
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 22:01

Re: TV-Hinweis

Beitragvon alae » Mi 31. Okt 2007, 16:36

scharfe tante hat geschrieben:warum benennt ihr sie nicht um in erich von däniken stiftung?giordano bruno würdet ihr heute doch auch in der luft zerreissen.

Erich von Dänicken erst recht.

Kosmopolit hat geschrieben:@ alae
Danke für den TV-Hinweis. Ein Tipp von mir: Solchen Hinweisen auch immer in der Überschrift einen Namen geben.

In Ordnung.
Benutzeravatar
alae
 
Beiträge: 49
Registriert: So 3. Dez 2006, 23:36

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon alae » Mi 31. Okt 2007, 16:50

Wiederholung am Samstag, den 3. November um 23:30 auf 3sat.
Benutzeravatar
alae
 
Beiträge: 49
Registriert: So 3. Dez 2006, 23:36

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 31. Okt 2007, 17:33

Danke, vielleicht kann und will ich es mir merken.
Aber die Frau Hagen war noch nie mein Fall, dürfte schwer werden ...
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon Tapuak » Mi 31. Okt 2007, 18:16

Die Sendung ist jetzt online verfügbar unter:

http://www.daserste.de/maischberger/sen ... zj4~cm.asp
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon Scharfe Tante » Mi 31. Okt 2007, 23:23

hallo alae,das ihr erich von däniken in der luft zerreissen würdet war mir klar.danke sisyphos für die information über giordano bruno.aber ich glaube er hätte dort auch auf der couch gesessen.xenophanes-sokrates stiftung finde ich eigentlich passender für atheisten.wen schweine und pferde götter hätten würden sie sich götter mit schweine und pferdeköpfen machen.hört auf eure eigene innere stimme und nicht auf die priester mit ihren selbstgemachten götzenbildern.das finde ich doch passender.

giordano bruno ist doch wie gesagt zu weit in der esoterik ecke.

viele grüsse.
Scharfe Tante
 

Re: TV-Hinweis

Beitragvon Max » Do 1. Nov 2007, 16:06

Kosmopolit hat geschrieben:@ Administratur
Eine Rubrik für TV-Hinweise etc. wäre vielleicht nicht schlecht.
Das würde sich nicht lohnen; so viele TV-Hinweise gibt es nicht. Fernseh-Tipps können einfach in die entsprechenden Foren gepostet werden.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon HF******* » Do 1. Nov 2007, 22:33

@Tapuak: Danke, läuft tatsächlich, der Film.

Und gleich in den ersten Minuten, was ich niemals gedacht hätte: Maischberger glaubt nicht an Gott!
Ich hätte sie für streng gläubig und katholisch gehalten, so skeptisch, wie sie Karl Lagerfeld ausgefragt hatte… wie man sich täuschen kann.
Zuletzt geändert von HF******* am Do 1. Nov 2007, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon Andreas Müller » Do 1. Nov 2007, 22:37

Die haben wir über die Sendungen ent-missioniert. :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon Max » Do 1. Nov 2007, 23:05

Sie hat bereits mehrmals gesagt, dass sie Agnostikerin ist.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon Andreas Müller » Do 1. Nov 2007, 23:35

"Scharfe Tante": Kannst du dich mal registrieren? Sonst müssen wir deine Posts einzeln freigeben.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: TV-Hinweis: Ufos und Engel bei Maischberger

Beitragvon scharfe Tante » Fr 2. Nov 2007, 00:11

Lieber andreas müller,ich habe leider keine e-mail und kann mich nicht registrieren lassen.ich schaffe mir auch keine an.tut mir leid für die arbeit.der kosmopolit weiss aber wer ich bin.Vielen dank kosmo dass ich so ein kompliment hier von dir höre.ich möchte auch von einer sekte nichts wissen und werde mich gegen solche wehren.viele grüsse kristina.
scharfe Tante
 

Nächste

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste