Was?? Geht das nicht ein wenig zu weit??

Was?? Geht das nicht ein wenig zu weit??

Beitragvon Nichya » Mi 14. Nov 2007, 20:14

Hab mich mal ein wenig zum Thema Psychologie schlau gemacht, weil ich das Fach vielleciht nach dem Abi studieren will...bin dann auf das Psychologielexikon der Uni Hamburg gestoßen....und jetzt schaut euch mal DAS hier an:

Parapsychologie

… Beispiel: Die Russin Kulagina bewegt Tassen, Gläser, Streichhölzer und andere Gegenstände hin- und her, auch dann, wenn diese Gegenstände durch eine Haube gegen elektromagnetische Strahlen abgeschirmt werden.

Bisherige Forschungsergebnisse der P. haben folgendes erbracht:

1. Es besteht kein Zweifel, daß es paranormale Erscheinungen gibt. Diese können mit den bisher bekannten Naturgesetzen nicht erklärt werden.

Besonders Punkt 1 finde ich grenzwertig....warum hat den noch nie ein Parapsychologe einen nobelpreis für seine "entdeckungen" bekommen?? und warum sind seriöse Medien nicht voll davon??

komisch das ganze

was sagt ihr dazu??

Quelle: http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Pro ... rapsyc.htm

Anmerkung: Zu langes unkommentiertes Zitat gekürzt, HFRudolph
Nichya
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 16:14

Re: Was?? Geht das nicht ein wenig zu weit??

Beitragvon Andreas Müller » Mi 14. Nov 2007, 21:45

Das ist alles inakzeptabel. Aber es ist ja auch nur ein Lexikon. Es gibt immer gute und schlechte Fachliteratur.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Was?? Geht das nicht ein wenig zu weit??

Beitragvon dvrvm » Mi 14. Nov 2007, 22:47

Psychologielexikon der Uni Hamburg


:erschreckt: :erschreckt: :erschreckt: :erschreckt:
:kopfwand:
dvrvm
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 17:58


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste