Diskussion mit Mysthizisten

Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon Athe » Sa 29. Dez 2007, 11:17

im Zusammenhang mit dem Eva Hermannskandal (Kerner-Rausschmiss) ging ich auf eine Seite die sich mit Medienmanipulationen beschäftigt.
Schnell sprang mir die Rubrik Naturwissenschaften ins Auge.
Ich schaute mir die Rubrik an und erkannte viel Unsinn, eine gute Gelegenheit mal Live zu erleben wie solche Leute ticken, die an extremen Unsinn (DNA ist eine Antenne...Bakterien sind Organe des Körpers (hat wohl etwas mit Mitochondrien verwechselt)) glauben.
Eigentlich ist diese Diskussion, ähnlich einer Diskussion mit religiösen Fundamentalisten.
Was hats gebraucht?
Nichts...ausser das ich am Ende der Diskussion nicht mehr konnte (man sollte die unsinnigen Links nicht anklicken und lesen).
Um den Übergang in unseren Relgionsbrett (Vernunft und Religion) herzustellen... für mich hats gezeigt, das manche Menschen einfach anders ticken.
Sind einfach anders...und resistent gegen Vernunft und Logik.
hier der Link
Bright bin ich (manchmal habe ich etwas extrem gepostet..aber aus taktischen Gründen :) )
http://meine-meinung.forumieren.de/die- ... aften-f18/
Die Aids und der Dr. Rath Thread sind die entscheidenden Postings.
Athe
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 12:03

Re: Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 29. Dez 2007, 11:41

Das Lesen des/der Threads scheint eine Registrierung vorauszusetzen, also ziemlich "verquer" dein Link.
(Und auch dieser Link könnte Refer(r)er-Folgen haben.)

"Dr. Rath" ist ein bekannt-bescheuertes Thema. Die Dummheit des Menschen ist unendlich und irgendwo hat wohl fast jeder seine "bescheuerte" Ecke (meine habe ich noch nicht entdeckt), einige bestehen allerdings wohl nur noch aus so einer Ecke :/
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon Athe » Sa 29. Dez 2007, 11:55

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Das Lesen des/der Threads scheint eine Registrierung vorauszusetzen, also ziemlich "verquer" dein Link.
(Und auch dieser Link könnte Refer(r)er-Folgen haben.)



ach schade, mist
Danke fuer den Hinweis, dank Cookies bin ich immer gleich angemeldet und bekomme das nicht mit.
Hier reinpasten will ich den Unsinn jetzt aber auch nicht.
Athe
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 12:03

Re: Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 29. Dez 2007, 12:01

Musst nicht (wegen mir), so ein Stichwort wie "Dr. Rath" sagt (mir zumindest) schon genügend. :kotz:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon Ari » Sa 29. Dez 2007, 12:47

"Vitamine sind gesund...." War mal ein ZItat das ich als gegenargument zu Dr. Rath bekommen hab :kopfwand:

Mir reicht es auch schon.

Das Problem ist doch das meistens keine Diskussion stattfindet, sondern zwei gegensätzliche (ernst und ideologisch vorgetragene) Meinungen aufeinanderprallen. Keiner will irgendwie ein Schritt näher kommen und Einsicht gibt es eh nicht. So wird das nichts, daher lass ich so diskussionen oft oder verabschied mich früh aus ihnen. Ich bin nämlich gern bereit auf Argumente zu hören, aber meist kommt eh nur "es ist aber so! Verschwörung von XYZ gegen uns!". Komisch, ich hab noch nie behauptet das sich die christliche Welt gegen den Atheismus verschworen hat um dessen Wahrheit zu unterbinden...
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon trazy » So 30. Dez 2007, 21:26

Stell dir vor, deine gesamte Familie argumentiert so.
Hast du überhaupt eine Ahnung wie grausam das ist, wenn man sich für Philosophie und Rationalität interessiert?
Da ist Vernunft gleich das, was die Autorität denkt und was sie verlangt, weil die Autorität nicht weiß was Vernunft ist, bzw. davon eine absurde Vorstellung hat.
Sei doch vernünftig!
Die guten Menschen sind dann die, die sich als gute Menschen ausgeben. z.B. Christen und Sozialisten, von denen es ja viel zu wenige ehrliche auf der Welt gäbe.
Zornige Menschen sind schlechte Menschen und haben immer unrecht.
Ein Argument ist dann gut, wenn es nur gut wirkt. Das kann man total perfektionieren, besonders als Politiker. Wie rational ein Argument ist ist VÖLLIG! unerheblich. Rational ist der und definiert sich der, der im Recht ist, also der der Macht und Kapital besitzt und der gütigste Mensch auf Erden ist.
Fehler einzugestehen oder auch nur irgendetwas einzusehen ist große Sünde. Stattdessen ist es gut immer zu erzählen, dass man auch Fehler zugeben sollte.

Willkommen in meiner Familie.
trazy
 
Beiträge: 487
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 22:00

Re: Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon folgsam » Mi 9. Jan 2008, 21:47

Nun, ist es allein fortschreitender Senilität zuzuschreiben das Pauling diese These proklamiert hat? Weiß jemand mehr darüber?
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Diskussion mit Mysthizisten

Beitragvon emporda » Mi 16. Jan 2008, 11:14

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Die Dummheit des Menschen ist unendlich und irgendwo hat wohl fast jeder seine "bescheuerte" Ecke (meine habe ich noch nicht entdeckt), einige bestehen allerdings wohl nur noch aus so einer Ecke :/
Du diskrimierst mich, Du hast 5 Sterne und ich habe keine.

Übrigens, was ist das - eine Flasche mit 3 Sternen drauf ?
Ein Hauptmann beider Budneswehr
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron