Fortpflanzung außer Kontrolle

Re: Fortpflanzung außer Kontrolle

Beitragvon emporda » Di 19. Aug 2008, 21:02

stine hat geschrieben:Wer sich ständig gegen traditionelle Werte stemmt und alles herkömmliche und natürliche in Frage stellt, muß sich letztlich auch nicht wundern, wenn seine Lebensweise komplizierte, unbefriedigende und vielleicht sogar gefühlsverletzende Folgen hat.
Am Ende wird das was man am meisten liebt, am schwersten geschädigt.

LG stine :baby-huepf:
Du verwechselst hier etwas. Traditionelle Werte werden nicht in Frage gestellt , sondern sie werden hinterfragt. Der Grund dafür ist klar, die Träger der kulturellen Werte begründeden diese mit unwissenschaftlichen, ja teilweise mit absurrden, Thesen und Erkenntnissen. Dazu haben sie gelogen, betrogen, Dokumente gefälscht und weitaus mehr. Lies Dir die Begründung für die Notwendigkeit des Exorzismus durch oder folgst Du etwa auch den Moralvorgaben von 2.Moses, welche gebieten kein Fett von Ochsen, Schafen und Ziegen zu essen, sondern nur von Aas um ein Gott gefälliges Leben zu führen. Wohl bekomms und ein langes Leben.

Es ist Deine Abteilung von der ich hier spreche, diese Friede-Freude-Eierkuchen Abteilung für christliche Ethik und Moral. Das man dabei gelegentlich erkennen mu´ß diesen Rattenföngern aus den Leim gegangen zu sein, das macht das Hinterfragen um so wichtiger.
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Fortpflanzung außer Kontrolle

Beitragvon stine » Do 21. Aug 2008, 11:03

emporda hat geschrieben:Traditionelle Werte werden nicht in Frage gestellt , sondern sie werden hinterfragt.
Du kannst selbstverständlich traditionelle Werte hinterfragen: ZB Eltern kümmern sich um ihre Kinder - nachts wird geschlafen tagsüber gearbeitet - in der Schule wird für´s Leben gelernt - wer Erwachsen ist, soll Verantwortung übernehmen - wer heiratet soll sich das vorher gut überlegen - Sex haben heißt Verantwortung übernehmen und ist keine sportliche Turnübung - usw.
Und wenn du gefragt hast, ob das so gut ist, zu welchem Schluß kommst du dann?

Na also :mg: !
Nur weil es, in deinen Augen, die "falschen" Menschen niedergeschrieben haben, muß doch die Aussage nicht falsch sein, oder?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fortpflanzung außer Kontrolle

Beitragvon emporda » Do 21. Aug 2008, 21:26

stine hat geschrieben:
emporda hat geschrieben:Traditionelle Werte werden nicht in Frage gestellt , sondern sie werden hinterfragt.
Du kannst selbstverständlich traditionelle Werte hinterfragen: ZB Eltern kümmern sich um ihre Kinder - nachts wird geschlafen tagsüber gearbeitet - in der Schule wird für´s Leben gelernt - wer Erwachsen ist, soll Verantwortung übernehmen - wer heiratet soll sich das vorher gut überlegen - Sex haben heißt Verantwortung übernehmen und ist keine sportliche Turnübung - usw.
Da hab ich auch etwas versäumt.

Meine Tochter (39), die bei meiner Ex aufgewachsen ist, hat in Autralien geheiratet ohne sich voher zu informieren. Jetzt ist sie seit 5 Jahren nach Hager Recht von 1908 geschieden. Sie darf ohne Einwiliigung ihres Ex-Mannes nicht den Wohnort wechseln, in einen anderen Bundesstaat ziehen, das Kind in einer anderen Schule anmelden usw., oder mit dem Kind gar das Land verlassen um zumindest einmal den Rest der Familie in Europa zu besuchen. Das entfällt erst wenn das Kind 18 Jehre alt wird und gilt auch. obwohl der Typ den gerichtlich zugesprochenen Unterhalt für das Kind nicht zahlt

Das meine ich mit Hinterfragen, sich detailiert informieren und dann entscheiden, nicht umgekehrt erst einmal Handeln, Fragen als Mismacherei abtun und nachher furchtbar in der Schei... sitzen.
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Fortpflanzung außer Kontrolle

Beitragvon pinkwoolf » Do 21. Aug 2008, 22:57

emporda hat geschrieben:Sie darf ohne Einwiliigung ihres Ex-Mannes nicht den Wohnort wechseln, in einen anderen Bundesstaat ziehen, das Kind in einer anderen Schule anmelden usw., oder mit dem Kind gar das Land verlassen um zumindest einmal den Rest der Familie in Europa zu besuchen.

Ich freue mich ja immer über über die Beschreibung übler Auswüchse; und Australien unter Howard war sicherlich ein Alptraum. Aber dein Szenario hier verschlägt mir doch die Sprache, erinnert mich eher an das von dir so eindrucksvoll beschriebene Saudi-Arabien.

Gibt es irgendwelche australischen Gesetzestexte, die die Einschränkung der Rechte Deiner Tochter legitimieren? Und wenn nicht - warum brät sie sich kein Spiegelei auf der Einwilligung ihres Ex-Mannes?
Manchmal ist es wohl ratsam, einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen.
Benutzeravatar
pinkwoolf
 
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 18:58

Re: Fortpflanzung außer Kontrolle

Beitragvon emporda » Fr 22. Aug 2008, 00:56

pinkwoolf hat geschrieben:Gibt es irgendwelche australischen Gesetzestexte, die die Einschränkung der Rechte Deiner Tochter legitimieren? Und wenn nicht - warum brät sie sich kein Spiegelei auf der Einwilligung ihres Ex-Mannes?
Manchmal ist es wohl ratsam, einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen.
Natürlich geht alles nur übers Gericht per Anwalt und koster sehr viel. Sie hat sogar die Australische Staatsangehörigkeit angenommen, um bei bestimmten Entscheidungen besser abzuschneiden, aber die Rechtslage kann man damit nicht aushebeln. Das australische Familienrecht basiert auf dem Den-Hager Recht etwa von 1908, auch bekannt durch das Den-Hager Landkriegsrecht. Es sind noch rein mittelalterliche Rechtspositionen aus der Feudalzeit.

Ich hatte ihr geraten unmittelbar nach der Scheidung auf einem Containerschiff eine Passage zu nehmen (wird nicht so genau kontrolliert) und das Sche...land zusammen mit dem Kind hinter sich zu lassen, aber das wollte sie nicht. Ich rechne damit die Enkeltochter nicht mehr kennenzulernen, ich wäre dann 82. Alleine will ich da nicht runter fliegen und die Frau ist zu krank für einen Flug von 24 Stunden.
Benutzeravatar
emporda
 
Beiträge: 1123
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:56
Wohnort: Begur-Spanien

Re: Fortpflanzung außer Kontrolle

Beitragvon stine » Fr 22. Aug 2008, 12:02

emporda hat geschrieben:Ich hatte ihr geraten unmittelbar nach der Scheidung auf einem Containerschiff eine Passage zu nehmen (wird nicht so genau kontrolliert) und das Sche...land zusammen mit dem Kind hinter sich zu lassen, aber das wollte sie nicht.

Das ist sicher schlimm für dich, aber wenn sie nicht wollte...
Ist ja das Leben deiner Tochter, so hart das klingen mag...

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron