atheist666 hat geschrieben:... unter den gleichen Bedingungen entstehen sollte ...
So wie Du das siehst löst das nur das Problem der hiesigen Götter.Spaceman_Spiff hat geschrieben:Will hier keine Panspermiepropaganda betreiben, währe aber für mich eindeutig
plausibler als ein Göttlicher Eingriff weil damit oben angesprochene Probleme
"gelöst" werden könnten. Gott hingegen wirft imense unserem wissenstand entsprechend
sogar unlösbare Probleme auf was seine Entstehung anbelangt auf.
Das Stichwort Gott mit den Argumenten biblischer Dogmantik wurde nicht von mir in die Diskusion eingebracht, brauchst Du nur nachzulesen.sun hat geschrieben:@emporda:
Wie du zu diesem Thema wieder eine unverblümte Religionskritik hinbekommst ist echt erstaunlich, aber ich möchte doch darum bitten hier im Wissenschaftsforum ohne den Inhaltlichen Zusammenhang davon abzusehen.
zincfinger hat geschrieben:Also hätte der Passagier in einer Mrd Jahren geschätzte 120 Lichtjahre zurücklegen können.
Man bedenke dass der uns nächste Stern, ausser der Sonne, ca. 4,5 Lj (alpha centauri) von uns entfernt ist. Also müsste das Leben ja quasi in nächster Nähe entstanden sein und deren Ursprungsplanet durch irgendeine Kollision oder Explosion einen Kometen in genau unsere Richtung geschickt haben. - Fälllt mir schwer das zu glauben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste