Neue Biographie Haeckels

Neue Biographie Haeckels

Beitragvon stefan2 » Do 25. Sep 2008, 18:52

Eine sehr interessante Biographie zu Ernst Haeckel, dem vehementen Verfechter des Evolutionsgedankens in Deutschland und dem Initiator des Monistenbundes ist erschienen:
RICHARDS, Robert J. (2008): The Tragic Sense of Life - Ernst Haeckel and the Struggle over Evolutionary Thought.
The University of Chicago Press.
ISBN 0-226-71214-1
Preis: <30.- Euronen; erhältlich bei amazon.de

Ich bin noch nicht sehr weit, aber es lohnt sich für alle an den Themen Evolution, Wissenschaftsgeschichte, atheistische Bewegung und an der schillernden Person (Autor der "Kunstformen der Natur" und der "Welträstel" sowie dem Schöpfer der knorrigen Stammbäumen; irgendwann auch einmal Gegenpapst) Interessierten.
Stefan(2)
Benutzeravatar
stefan2
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:23
Wohnort: Rheinhessen

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron