Geschichten vom Ursprung des Lebens

Geschichten vom Ursprung des Lebens

Beitragvon klafuenf » Di 14. Okt 2008, 09:05

Guten Tag,

ist das hier: http://www.amazon.de/Geschichten-vom-Ur ... 428&sr=8-1

ein neues Buch, oder eine Neuübersetzung von »The Ancestor's Tale«? Es hat leider noch keine Kundenbewertungen.


Gruß

Stefan
klafuenf
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Jun 2007, 23:13
Wohnort: Mannheim

Re: Geschichten vom Ursprung des Lebens

Beitragvon LinuxBug » Di 14. Okt 2008, 10:56

translator hat geschrieben:P. S. Im Oktober erscheint ein (zumindest auf Deutsch) neues Buch von Dawkins: "Geschichten vom Ursprung des Lebens", manch einem vielleicht unter dem Originaltitel "An Ancestor's Tale" bekannt. Übersetzt wiederum von meiner Wenigkeit. Ein dicker Wälzer, aber jedem zu empfehlen, der sich ernsthaft für Biologie und Evolution interessiert.

:^^:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Re: Geschichten vom Ursprung des Lebens

Beitragvon translator » Fr 17. Okt 2008, 10:12

klafuenf hat geschrieben:oder eine Neuübersetzung von »The Ancestor's Tale«?


Keine NEUübersetzung, sondern die erste deutsche Übersetzung überhaupt ;D

Gruß
translator
Benutzeravatar
translator
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 16:57
Wohnort: Rheinland

Re: Geschichten vom Ursprung des Lebens

Beitragvon stefan2 » Sa 18. Okt 2008, 15:34

@ translator: Well done! Ich hab gestern ausführlich drin geschmökert: das ist Dir gut gelungen - das Original kenne ich ganz gut.
Weißt Du, ob es eine deutsche TaBu-Ausgabe geben soll?

Mit vorzüglicher Hochachtung
Stefan :respekt:
Benutzeravatar
stefan2
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 17:23
Wohnort: Rheinhessen

Re: Geschichten vom Ursprung des Lebens

Beitragvon translator » Mo 20. Okt 2008, 12:50

Hallo,

@stefan: danke für das Lob. Das dicke Ding war auch ein harter Brocken Arbeit, hat aber andererseits unglaublichen Spaß gemacht - der Mann kann einfach super schreiben, und selbst ich als studierter Biologe habe auf jeder Seite etwas Neues gelernt.

Da das Buch wiederum bei Ullstein erschienen ist und die eine eigene Taschenbuchabteilung haben, würde ich davon ausgehen, dass es irgendwann eine Taschenbuchausgabe geben wird (sicher kann ich es natürlich nicht sagen). Allerdings erst, wenn der Markt für das HC abgefrühstückt ist, d.h. voraussichtlich nicht vor Herbst 2009.

Schöne Grüße
translator

:winken:
Benutzeravatar
translator
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 16:57
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste