Homöopathie für Brights?

Homöopathie für Brights?

Beitragvon xander1 » So 28. Dez 2008, 16:25

Ich habe oft beobachtet, dass esoterisch veranlagte Menschen zu Homöopathiegläubigkeit neigen.
Mir erscheint Homöopathie als ein Fachgebiet, das sehr stark mit dem GLAUBEN an die Wirkung zu tun haben scheint.
Genauso wie der-Glauben-selbst in Religionen seine Wirkung hat, so spielt der Glaube an die Wirkung eine der größten Rollen für die Homeopathie so scheint es mir, neben der eigentlichen Wirkung der Medizin. Ich will mit diesen Sätzen eigentlich nur begründen, dass dieses Thema sehr wohl in den Kontext dieses Internetforums passt, weil es um Glauben geht.

Ich will fragen: Was hält der Bright von der Homeopathie? Was soll ein Bright denken über Homeopathie?
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Homöopathie für Brights?

Beitragvon Kurt » So 28. Dez 2008, 18:12

James Randi, eine der Galionsfiguren der Brights zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=BWE1tH93G9U

Sehr sehenswert!
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Re: Homöopathie für Brights?

Beitragvon xander1 » Do 1. Jan 2009, 14:29

Wie ich gerade gesehen habe existiert das Thema schon in Relgion/Übernatürliches, in dem bereich.

Kann daher bitte ein Moderator dieses Thema löschen?
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Homöopathie für Brights?

Beitragvon Peter Janotta » Do 1. Jan 2009, 15:43

Wird gemacht. Bitte das nächste Mal vorher suchen.

Den anderen Thread über Homöopathie gibt es hier:
http://www.forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?f=13&t=2296&p=44770#p44770
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste