Yakida hat geschrieben:Die "Das Leben kam aus dem All" These stützt die Evolutionstheorie nicht, doch sie offenbart die Unmöglichkeit von Evolution und akzeptiert, dass es für die Existenz des Lebens keine andere Möglichkeit gibt, als eie bewusste Schöpfung.
Mark hat geschrieben:Aber eventuell gabs ja irgendwo einen anderen Planeten der noch bessere Ausgangsbedingungen hatte als unsere Kugel. Aber was macht das schon für einen grossen Unterschied..
jackle hat geschrieben:Ich finde diese ET-Theorien auch nicht so furchtbar weit entfernt von der Schöpfung. Es ist im Grunde nur ein kleiner Schritt dahin.
platon hat geschrieben:jackle hat geschrieben:Ich finde diese ET-Theorien auch nicht so furchtbar weit entfernt von der Schöpfung. Es ist im Grunde nur ein kleiner Schritt dahin.
Nichts ist furchtbar weit von einer Schöpfung entfernt, wenn man mal davon absieht, dass für einen Schöpfer jeglicher Beweis fehlt.
Ansonsten hat Mark völlig Recht, die Panspermietheorie verlegt den Beginn der Evolution nur an einen anderen Ort und verkompliziert sie noch um die Frage, der Transportumstände.
folgsam hat geschrieben:Wenn du keine Argumente vorbringen möchtest/kannst, dann schweige besser!
Yakida hat geschrieben:Dies ist nicht die letzte Ungereimtheit der These, Substanzen aus dem All hätten das Leben auf der Erde verursacht. Die, die dieser Idee folgen, müssen erklären, warum ein solcher Prozess nicht auch heute geschieht, denn die Erde wird pausenlos mit Meteoriten bombardiert. Bis heute jedoch hat keine Untersuchung eines Meteoriten die "Samenthese" bestätigt.
Skepticism greets claim of possible alien microbes
A paper to appear in a scientific journal claims a strange red rain might have dumped microbes from space onto Earth four years ago. But the report is meeting with a shower of skepticism from scientists who say extraordinary claims require extraordinary proof—and this one hasn’t got it.
The scientists agree on two points, though. The things look like cells, at least superficially. And no one is sure what they are.
“These particles have much similarity with biological cells though they are devoid of DNA,” wrote Godfrey Louis and A. Santhosh Kumar of Mahatma Gandhi University in Kottayam, India, in the controversial paper.
http://www.world-science.net/exclusives ... ksfrm1.htm
Unusual autofluorescence characteristic of cultured red-rain cells
ABSTRACT
The red cells found in the red rain in Kerala, India are now considered as a possible case of extraterrestrial life form.
These cells can undergo rapid replication even at an extreme high temperature of 300 deg C. They can also be cultured in diverse unconventional chemical substrates. The molecular composition of these cells is yet to be identified.
This paper reports the unusual autofluorescence characteristic of the cultured red rain cells. A spectrofluorimetric study has been performed to investigate this, which shows a systematic shift of the fluorescence emission peak wavelength as the excitation wavelength is increased. Conventional biomolecules are not known to have this property. Details of this investigation and the results are discussed.
http://5153530067255070786-a-1802744773 ... Iu5w%3D%3D
Klaus hat geschrieben:Wie auch immer, das Überleben von Bakterien im interstellaren Raum ist möglich, jedoch reine Theorie.
Tardigrades have been known to withstand the following extremes while in this state:
Temperature — tardigrades can survive being heated for a few minutes to 151 °C (424 K), or being chilled for days at –200 °C (70 K), or for a few minutes at –272 °C. (~1 degree above absolute zero).
Pressure — they can withstand the extremely low pressure of a vacuum and also very high pressures, more than 1200 times atmospheric pressure. It has recently been demonstrated that tardigrades can survive the vacuum of open space and solar radiation combined for at least 10 days. Recent research has notched up another feat of endurance: they can withstand 6,000 atmospheres, which is nearly six times the pressure of water in the deepest ocean trench.
Dehydration — tardigrades have been shown to survive nearly one decade in a dry state.
Radiation — Tardigrades can withstand median lethal doses of 5000 Gy (gamma-rays) and 6200 Gy (heavy ions) in hydrated animals. (5 to 10 Gy could be fatal to a human). The only explanation thus far for this ability is that their lowered water state provides fewer reactants for the ionizing radiation.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tardigrada
stine hat geschrieben:Tja, ungerecht ist die Welt.
Hier irrst du!jackle hat geschrieben:Erstaunlich, dass dieser Hinweis bislang nicht an platon erfolgte,
Ich beliebe auch Nutzer per PN auf Verstöße hinzuweisen, weder du noch "jackle" müssen sich sorgen machen, die Moderatoren passen schon auf und haben auch gestern schon aufgepasst und brav nach allen Seiten verteilt. Direkte Beleidigungen niedriger Stufe pflege ich allerdings offen (zumindest auch) zu kritisieren, damit Leser dies auch mitbekommen. Erst Beleidigungen gröberer Natur werden entfernt.stine hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich jackle hier nur recht geben.
Platon kontert praktisch auf jedes post mit dem Schwachsinn-Argument.
platon hat geschrieben:Wir waren bei der Frage, ob das Leben aus dem Weltraum gekommen sein könnte?
Habe ich da eben in Deinen Beitrag ein relevantes Argument überlesen? Wenn ja, könntest Du es nochmals wiederholen?
stine hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich jackle hier nur recht geben.
Platon kontert praktisch auf jedes post mit dem Schwachsinn-Argument. Seine Meinung ist aber prinzipiell eher Forumskonform und wird daher weniger kritisch betrachtet.
Tja, ungerecht ist die Welt.
LG stine
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Hier irrst du!jackle hat geschrieben:Erstaunlich, dass dieser Hinweis bislang nicht an platon erfolgte,
Du übersiehst allerdings dabei, dass du gestern schon Verwarnungen bekommen hast, also bitte. Platon hat soweit ich dies übersehe, sich den Hinweis zu Herzen genommen.Ich beliebe auch Nutzer per PN auf Verstöße hinzuweisen, weder du noch "jackle" müssen sich sorgen machen, die Moderatoren passen schon auf und haben auch gestern schon aufgepasst und brav nach allen Seiten verteilt. Direkte Beleidigungen niedriger Stufe pflege ich allerdings offen (zumindest auch) zu kritisieren, damit Leser dies auch mitbekommen. Erst Beleidigungen gröberer Natur werden entfernt.stine hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich jackle hier nur recht geben.
Platon kontert praktisch auf jedes post mit dem Schwachsinn-Argument.
Auch "Schwachsinnsinns-Argument" (ist niedrigere Stufe) muss nicht sein. Allerdings weiß ich, dass der eine bei "Schwachsinn" schon rot sieht und "Unsinn" und "Unfug" für harmlos hält (ich zum Beispiel), der andere siehst es genau umgedreht.
Ja. Aber hast du dir auch schon mal einen Spiegel vorgehalten? Schien mir nicht so.jackle hat geschrieben: Es ist ohnehin schlechter Stil, jemanden, vom dem man nicht weiß, was er gelesen hat und was er macht, von vornherein als Deppen hinzustellen.
Nun, ich bin der Meinung dass es im Allgemein hier Erwachsenen Menschen sind und nicht wie Kinder behandelt werden müssen. Darüber hinaus habe ich nicht Urlaub, sondern muss mein Geld auf ehrliche Weise, u.a. durch Arbeit verdienen. Deshalb ist es mir nicht gelungen jeden Beitrag der (etwas übertrieben) im Minutentakt eingetrudelt ist, noch dazu hat da ein Schreiber (fängt mit "J" an und hört mit "ackle" auf) immer wieder gerne mehrfach Beiträge hintereinander geschrieben. Früher wär man dafür über die Reling gegangen.jackle hat geschrieben:Und wenn eine Moderation so etwas duldet, dann nimmt sie in Kauf, dass eine Diskussion aus dem Ruder gerät.
Du magst recht haben, dass wir dich zu spät und zu selten gerügt haben. Wolltest du dies Aussagen?jackle hat geschrieben:Dass ich dann auch noch gerügt werde, bei dem Ablauf, den jeder, der lesen kann, noch immer nachlesen kann, ist wirklich nicht fair.
Nein, du hast nur auf die "Rüge" nicht reagiert.jackle hat geschrieben: Hier gibt es ganz eindeutig ein zwei-Klassen-Recht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste