Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon Geoman » Do 3. Dez 2009, 23:34

Die AG Evolutionsbiologie hat sich kommentarlos und ziemlich bis völlig überraschend aufgelöst.

Aufgrund von kursierenden Gerüchten habe ich auf meiner Website eine provokative Traueranzeige konzipiert:

http://www.kritische-naturgeschichte.de/Seiten/dieandereseite.html#missing-link

Der wurde bisher von Seiten der Mitglieder des Vorstandes der AG nicht widersprochen.

So kann es doch nicht sein, dass eine AG und ihre Website spur- und kommentarlos verschwindet.

Was denkt ihr dazu?

Gruß

Geoman
Geoman
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:22

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon El Schwalmo » Fr 4. Dez 2009, 06:12

Geoman hat geschrieben:So kann es doch nicht sein, dass eine AG und ihre Website spur- und kommentarlos verschwindet.

ich sehe das genauso.

Gerade wegen der lächerlichen Reaktionen, wie man sie von Dir liest, wäre zumindest ein Disclaimer angebracht gewesen. Aber da sich schon vor der Löschung der Site kaum jemand für die AG interessiert hat, wird es nicht vielen Menschen auffallen, dass es deren Site in der alten Form nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon Geoman » Fr 4. Dez 2009, 06:23

@ El Schwalmo

Kannst Du das mit dem "Disclamer" mal konretisieren. Ich verstehe den Hinweis nicht.
Geoman
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:22

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon El Schwalmo » Fr 4. Dez 2009, 06:27

Geoman hat geschrieben:@ El Schwalmo
Kannst Du das mit dem "Disclamer" mal konretisieren. Ich verstehe den Hinweis nicht.

das kommentarlose Löschen einer Site ruft Verschwörungstheoretiker wie Dich auf den Plan.

Ein Disclaimer in der Form: 'Die AG wird umstrukturiert, daher wird die Internet-Präsenz überarbeitet' hätte Menschen wie Dich kaltgestellt.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon folgsam » Fr 4. Dez 2009, 15:46

Ich habe aber auch gehört, dass Kutschera, Waschke, Junker und co. endlich auf ihren Heimatplaneten zurückgekehrt sind.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon Geoman » Fr 4. Dez 2009, 22:37

El Schwalmo hat geschrieben:
Geoman hat geschrieben:@ El Schwalmo
Kannst Du das mit dem "Disclamer" mal konretisieren. Ich verstehe den Hinweis nicht.

das kommentarlose Löschen einer Site ruft Verschwörungstheoretiker wie Dich auf den Plan.

Ein Disclaimer in der Form: 'Die AG wird umstrukturiert, daher wird die Internet-Präsenz überarbeitet' hätte Menschen wie Dich kaltgestellt.


Die AG Evolutionsbiologie scheint sich neu zu formuieren, wie folgende offenbar im Aufbau befindliche Website zeigt:

http://www.ag-evolutionsbiologie.de

Doch auch auf dieser Website passieren seltsame Dinge, die zu allerlei Verschwörungstheorien Anlass geben. Z. B. ist folgender zuvor eingestellter, ziemlich kryptischer Text, plötzlich wieder verschwunden:

Wir - diejenigen Mitglieder des Arbeitskreises, die auf dem Gebiet der Evolutionstheorie hauptsächlich oder ausschließlich populärwissenschaftlich publiziert haben - begrüßen durchaus diese Neuausrichtung, wollen jedoch unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Aus diesem Grunde werden wir im Rahmen dieser Neugründung die Arbeit mit der bisherigen Zielrichtung - Vermittlung evolutionsbiologischer Erkenntnisse sowie die argumentative Zurückweisung antievolutionistischer Thesen - weiter führen. Wir verstehen uns dabei nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zur neu gegründeten AG des VBio und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Noch eine Frage El Schwalmo: Sind eigentlich in der sich neu formierenden AG Evolutionsbiologie die Protagonisten Kutschera und Junker wieder mit im Boot?

Gruß

Geoman
Geoman
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Dez 2009, 23:22

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon folgsam » Fr 4. Dez 2009, 23:03

Mindestens aber ist die Seite schöner.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon El Schwalmo » Sa 5. Dez 2009, 06:34

folgsam hat geschrieben:Mindestens aber ist die Seite schöner.

aber dafür gääääähnend leer.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon El Schwalmo » Sa 5. Dez 2009, 06:39

Geoman hat geschrieben:Doch auch auf dieser Website passieren seltsame Dinge, die zu allerlei Verschwörungstheorien Anlass geben. Z. B. ist folgender zuvor eingestellter, ziemlich kryptischer Text, plötzlich wieder verschwunden:

Wir - diejenigen Mitglieder des Arbeitskreises, die auf dem Gebiet der Evolutionstheorie hauptsächlich oder ausschließlich populärwissenschaftlich publiziert haben - begrüßen durchaus diese Neuausrichtung, wollen jedoch unsere erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Aus diesem Grunde werden wir im Rahmen dieser Neugründung die Arbeit mit der bisherigen Zielrichtung - Vermittlung evolutionsbiologischer Erkenntnisse sowie die argumentative Zurückweisung antievolutionistischer Thesen - weiter führen. Wir verstehen uns dabei nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung zur neu gegründeten AG des VBio und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

der Text ist doch gar nicht kryptisch, sondern synergetisch. Es gibt Fachwissenschaftler, die eine AG machen, und Evolutionskritikkritiker, die keine Fachwissenschaftler sind.

Geoman hat geschrieben:Noch eine Frage El Schwalmo: Sind eigentlich in der sich neu formierenden AG Evolutionsbiologie die Protagonisten Kutschera und Junker wieder mit im Boot?

Steht doch in der Mitgliederliste ;->
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon darwin upheaval » Mo 7. Dez 2009, 14:42

El Schwalmo hat geschrieben:Aber da sich schon vor der Löschung der Site kaum jemand für die AG interessiert hat, wird es nicht vielen Menschen auffallen, dass es deren Site in der alten Form nicht mehr gibt.


Interessant, was Du so alles zu wissen glaubst.
Benutzeravatar
darwin upheaval
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:11

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon El Schwalmo » Mo 7. Dez 2009, 17:59

darwin upheaval hat geschrieben:
El Schwalmo hat geschrieben:Aber da sich schon vor der Löschung der Site kaum jemand für die AG interessiert hat, wird es nicht vielen Menschen auffallen, dass es deren Site in der alten Form nicht mehr gibt.

Interessant, was Du so alles zu wissen glaubst.

stimmt. Es ging ein Raunen durch die Reihen und die Evolutionsgegner jubelten. In ruhiger, geplanter Überlegung wurde der Umbau der Site organisert, erst mal was geschrieben, dann gelöscht, nun eine zuvor leere Seite mit Passwort gesichert. So in etwa sieht ein erfolgreicher gut organisierter Neuanfang aus.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon folgsam » Mo 7. Dez 2009, 18:33

Ich jedenfalls interessiere mich für die AG. Vielleicht frag ich/wir auch bald mal an ob man das Vortragsangebot für eine Veranstaltung an der Universität nutzen kann.
T. Waschke ist da ja leider nicht aufgeführt, muss ich mit mit den anderen begnügen, dabei würde ich den sogar auch mal fragen.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon El Schwalmo » Mo 7. Dez 2009, 18:40

folgsam hat geschrieben:Ich jedenfalls interessiere mich für die AG. Vielleicht frag ich/wir auch bald mal an ob man das Vortragsangebot für eine Veranstaltung an der Universität nutzen kann.

selbstverständlich wirst Du das Vortragsangebot nutzen können. Die Frage wird nur sein, welche der dort aufgeführten Personen Mitglied in dieser neuen AG sein werden.

folgsam hat geschrieben:T. Waschke ist da ja leider nicht aufgeführt, muss ich mit mit den anderen begnügen, dabei würde ich den sogar auch mal fragen.

Ich wäre auf jeden Fall billiger als die Menschen auf der Liste. Ob ich allerdings deren Qualität bieten könnte, muss der Zuhörer entscheiden. Aufgrund meiner bisherigen diesbezüglichen Erfahrungen bin ich allerdings optimistisch.
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon darwin upheaval » Mo 7. Dez 2009, 22:35

folgsam hat geschrieben:Ich jedenfalls interessiere mich für die AG. Vielleicht frag ich/wir auch bald mal an ob man das Vortragsangebot für eine Veranstaltung an der Universität nutzen kann.


Das freut mich.

folgsam hat geschrieben:T. Waschke ist da ja leider nicht aufgeführt,


Wenn Du das "leider" weglässt, können wir uns darauf einigen.
Benutzeravatar
darwin upheaval
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 16. Mai 2008, 14:11

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon folgsam » Mo 7. Dez 2009, 22:46

Kann sein dass es bald in Göttingen eine neue säkulare Kraft gibt (meine Güte wie sich das anhört):
Jedenfalls offiziell eingetragen, Siegelbrief, eigener Opferziege, nicht weniger als drei Jungfrauen pro Gründungsmitglied, Geld vom Asta, eigenem Uniraum und problemloser Hörsaalbeschaffung für verschiedenste, sinistre Zwecke.

Das muss man ja irgendwie nutzen, am besten mit Vorträgen welche die interessierte Öffentlichkeit aufklären und gerne als Nebeneffekt die ganzen doofen Evangelikalen ärgern (vielleicht möchte ja zum Beispiel jemand explizit erwähnen dass sich gewisse Gottesbilder so gar nicht mit unserem Verständnis von Evolution vertragen).

Vielleicht mag Thomas Waschke aber auch gar nicht vortragen unter dem Banner einer solchen Hochschulgruppe (was ich doch schade fände), aber da frage ich ihn mal wenn es akut wird.
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: Die AG Evolutionsbiologie gibts nicht mehr

Beitragvon El Schwalmo » Mo 7. Dez 2009, 23:22

folgsam hat geschrieben:Vielleicht mag Thomas Waschke aber auch gar nicht vortragen unter dem Banner einer solchen Hochschulgruppe (was ich doch schade fände), aber da frage ich ihn mal wenn es akut wird.

dann bitte mit Bild vom Banner ;->
Benutzeravatar
El Schwalmo
 
Beiträge: 1938
Registriert: Do 12. Jul 2007, 16:33


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste