BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon hive » Mi 16. Jun 2010, 10:49

Mark hat geschrieben:Jetzt wurde die Menge des austretenden Öls ja schon wieder nach Oben korrigiert von 5400 T/d auf 8200 T/d.
Ich denke es "reisst" schon auf oder aber die BP-Wissenschaftler die die Menge von Anfang an geschätzt haben sind völlige Idioten.


Ja Du hast recht, die BP Verantwortlichen sind Idioten, denn Sie lernen genauso wenig wie Politiker. Anstatt von Anfang an die Wahrheit Zu sagen, wird die Salamitaktik angewendet. Das ist das Problem. Das einzige Loch was zur Zeit aufreisst ist das Loch der Lüge.

hive
Benutzeravatar
hive
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 07:13

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon stine » Mi 16. Jun 2010, 13:26

Mark hat geschrieben:Jetzt wurde die Menge des austretenden Öls ja schon wieder nach Oben korrigiert von 5400 T/d auf 8200 T/d.

Umso eher ist Schluß.
Ich befürchte, dass die Verantwortlichen sehr wohl wissen, wie lange das noch dauern kann. Wieso soviel Geld ausgeben, wenn das Vorkommen eh bald zu Ende ist.

:kaffee3: Stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon Denker » Mi 16. Jun 2010, 13:36

stine hat geschrieben: Ich habe leider keine Vorstellung wie viel 2 Millionen kubikmeter Wasser sind, aber so viel Volumen käme in Bewegung. Wasser Öl Austausch.

Da kann geholfen werden: etwa eine 1 m hohe Wasser-Platte als Quadrat mit 1,414 km Kantenlänge, wahlweise ein Wasser-Würfel mit einer Kantenlänge von 126 m (also auch 126 m hoch!).
Also so gruselig viel ist das auch nicht. Ich glaube, stine hat sich mit J.R.'s Schätzung nach unten vertan? :motz:
Benutzeravatar
Denker
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 17:05

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Jun 2010, 13:41

Kleiner "Hinweis" und Lesetipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Ixtoc_I
50 m Wassertiefe und 9 Monate, gut, in den 30 Jahren hat sich ein bisschen die Tiefseetechnik weiterentwickelt, aber so ganz trivial wie es Kinohelden lösen, dürfte es nicht sein.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon stine » Mi 16. Jun 2010, 14:04

Denker hat geschrieben:Da kann geholfen werden: etwa eine 1 m hohe Wasser-Platte als Quadrat mit 1,414 km Kantenlänge, wahlweise ein Wasser-Würfel mit einer Kantenlänge von 126 m (also auch 126 m hoch!).
Oder eine Kugel mit 160m Durchmesser.
Denker hat geschrieben:Ich glaube, stine hat sich mit J.R.'s Schätzung nach unten vertan? :motz:

In die Fläche gebracht, also als Film auf der Oberfläche ist das Areal 2135 qkm groß.
Das reicht doch, oder?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon Mark » Fr 9. Jul 2010, 11:23

..jetzt wurde die Menge auf 16 Mio Liter pro Tag erhöht.. Die Opec sollte im Gegenzug ihre Ölförderquote runterschrauben :lachtot:
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon stine » Fr 9. Jul 2010, 14:13

Du findest das zum Lachen? :/
Ich weiß nicht, auf alle Fälle ist es zum weinen, dass das Thema schon bald keine Thema mehr ist, jetzt muss man schon ziemlich danach suchen, wie es weitergeht.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon Nanna » Fr 9. Jul 2010, 21:15

Es ist wohl eher das Lachen der Verzweiflung. Was soll man auch anderes machen? Das zentrale Problem ist doch, dass zu wenige von uns bereit und viele auch wegen auf langfristiges Bestehen ausgelegter Strukturen oder mangels Kapital gar nicht in der Lage sind, den Ölkonsum so drastisch zu reduzieren, dass Tiefseebohrungen unrentabel werden. Die Leute sind nicht so dumm, die wissen ganz genau, dass WIR das Zeug kaufen und dass es irgendwo herkommen muss, und der Leidensdruck durch ein paar tote Seevögel ist eben einfach (noch?) nicht hoch genug, um ganze Volkswirtschaften umzubauen. Vielleicht ändert sich das, wenn auch dem letzten "Klimaskeptiker" in den nächsten Jahren bewusst wird, dass uns der Planet um die Ohren fliegt, wenn wir so weitermachen. Aber einstweilen nehme ich an, dass alles erstmal so bleiben wird, wie es ist. Das Bild des schwerfälligen Öltankers, den umzusteuern oder zu bremsen es viel Zeit (und Maschinenkraft!) braucht, biedert sich da ja geradezu an.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: BP-Bohrloch vergrößert sich durch Sandstrahleffekt?

Beitragvon stine » Sa 10. Jul 2010, 11:47

Nach dem Kampf ums Öl wird der Kampf um Rohstoffe wie Lithium beginnen.
Der Energiehunger wird der Menschheit noch so einiges abverlangen.
Zurück? Geht auf freiwilliger Basis nicht mehr.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Vorherige

Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste