Seite 1 von 1

Studienteilnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 13:19
von Manuela 1111
HALLO LIEBE FORUMSMITGLIEDER!

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin ausgebildete Ges.- und Krankenschwester und mache gerade meinen Abschluss für mein Psychologiestudium an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt! Meine Diplomarbeitsbetreuerin: Univ.-Prof. Mag. Dr. Judith Glück.
Ich suche auf diesem Weg nach EHEMALIGEN KREBSPATIENTEN und -PATIENTINNEN für meine Studie im Rahmen meiner Diplomarbeit.
Meine Studie untersucht das Leben von Menschen nach Krebserkrankungen und möchte einen Teil zur Wissenschaft beitragen, wenn es um die Betreuung von schwer kranken Menschen geht.

Wenn jemand von Euch dabei ist, der in der Vergangenheit mit Krebserkrankungen zu kämpfen hatte und aktuell aus dem Krankheitsgeschehen draußen ist, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, wenn er bzw. sie bereit wäre, sich eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und meine Fragen auszufüllen!
Folgender Link führt direkt zu den Fragebögen:
https://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/limesurv ... 53&lang=de

BESONDERS HELFT IHR MIR, WENN IHR MEINEN LINK AUCH AN BETROFFENE WEITER LEITET BZW. KONTAKTE VERMITTELN KÖNNTET!
Ich bin auch gerne bereit, wenn jemand lieber mit Papier und Bleistift ausfüllen möchte, die Fragen per Post zukommen zu lassen. Selbstverständlich entstehen keinerlei Kosten für die Betroffenen.
Die Daten dienen ausschließlich den Forschungszwecken und werden vertraulich und anonym behandelt!

Für nähere Auskünfte könnt Ihr Euch gerne bei mir melden: m1schmid@edu.uni-klu.ac.at

Ich danke Euch für Euren wertvollen Beitrag und schicke Euch sonnige Grüße,
Manuela!

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 13:27
von xander1
Manuela 1111, bedeutet wahrscheinlich, dass sie immer Einzen schreibt und Manuela heißt.
Kann Sie auch Gefühle lesen, wie Frau Troi vom Raumschiff Enterprise Next Generation?
Das hier ist ein Science Fiction Forum. Hier unterhalten wir uns über Exobiologie, also über Krebsarten, die durch Gefahren von anderen Planeten kommen, wenn wir viele Planeten in den nächsten hundert Jahren kolonisieren können und dann die Herrscher im Universum sind.
Jeder will hier der nächste Luke Skywalker sein. Wir wissen alle dass in uns Jedikräfte schlummern. Deshalb nennen wir uns die Brights.

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 13:41
von Nanna
Was soll das Gepöbel, xander1? Hilft das irgendjemandem weiter?

Zur Information, Manuela hat vorab artig bei mir angefragt, ob sie nach Studienteilnehmern suchen darf.

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 15:56
von Darth Nefarius
Das war nichtmal witzig. Trotzdem frage ich mal, ob es erwünscht ist, dass hier für immer mehr Studien geworben wird, wie zuletzt bei desem mit der Kaufsicherheit im Internet. Verspricht sich die Forenleitung etwas davon, dass hier irgendwann alles zugemüllt wird?

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 16:21
von stine
Was heißt schon "zugemüllt"?
Ist halt mal was anderes und ist auf jeden Fall eine Möglichkeit übers Netz zu recherchieren. Ich meine, dafür ist das Netz letztlich ja auch da!
Leider (oder gottseidank =) ) kann ich an der Studie nicht teilnehmen.

LG stine

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 16:28
von Nanna
Darth Nefarius hat geschrieben:Verspricht sich die Forenleitung etwas davon, dass hier irgendwann alles zugemüllt wird?

Die Forenleitung hat das schon im Griff.

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 16:42
von Zappa
stine hat geschrieben:Leider (oder gottseidank =) ) kann ich an der Studie nicht teilnehmen.


Du lernst es wohl nie: Gott hat damit nichts zu tun (aus Gründen der Nichtexistenz) :mg:

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 18:39
von Darth Nefarius
stine hat geschrieben:Was heißt schon "zugemüllt"?

Wenn die Aufmerksamkeit von Diskussionen auf sonstwelche Studien fällt. Es geht mir ja nicht um eine in diesem Fall wohl bedeutsame Studie, aber diese "Kaufsicherheit im Internet" hätte nun wirklich nicht sein müssen.
stine hat geschrieben:Ist halt mal was anderes und ist auf jeden Fall eine Möglichkeit übers Netz zu recherchieren. Ich meine, dafür ist das Netz letztlich ja auch da!

Das kann einem aber schnell auf die Nerven gehen. Ich fand es bisher ganz angenehm, dass man hier von sonstwelcher Werbung oder irgendwelchen Links wie bei den Mailaccountanbietern verschont blieb, aber sobald hier jeder seine Studie reinstellt (ich wüsste auch gerne, ob hier wirklich genug Infromationen "abzuernten" sind, um eine aussagekräftige Studie präsentieren zu können, obwohl hier immer nur eine handvoll Leute diskutieren) ist es nicht weit bis zur ersten Werbung.
Nanna hat geschrieben:Die Forenleitung hat das schon im Griff.

Hoffentlich. :sceptic2: Sag, wo würdest du eigentlich die Grenze ziehen?

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:08
von Nanna
Solange wir verifizieren können, dass die Studien von seriösen Bildungsinstitutionen (Universitäten, Fachhochschulen, etc.) stammen, hier zahlenmäßig nicht überhand nehmen und thematisch nicht völlig unsinnig sind (hier ja definitiv nicht der Fall), bin ich dafür, der Wissenschaft zuliebe eher eine Studie zu viel als zu wenig zu präsentieren. Wir ersticken ja jetzt auch nicht gerade in Studienanfragen.

Werbung wird von uns konsequent aussortiert und auch nicht zur Finanzierung unseres Angebots eingesetzt, das wird auch weiterhin so bleiben.

Was das "Abernten" von Informationen angeht: Bei Studiendesigns wie dem von Manuela würde ich bei einer Diplomarbeit nicht unbedingt mehr als 20 - 30 Teilnehmer erwarten. Es wäre sicherlich ein großer Erfolg für sie, sollte sich hier auch nur eine Person finden, die geeignet ist.

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 12:16
von Darth Nefarius
Nanna hat geschrieben:Solange wir verifizieren können, dass die Studien von seriösen Bildungsinstitutionen (Universitäten, Fachhochschulen, etc.) stammen, hier zahlenmäßig nicht überhand nehmen und thematisch nicht völlig unsinnig sind (hier ja definitiv nicht der Fall)

Na gut, warum diskutieren wir dann nicht über Krebs? Wenn wir schon die Gelegenheit haben. Oder speziell über die Therapien, die Erfolgsaussichten, die Fortschritte der letzten Jahre. Ich meine das ernst, es ist ein spannendes Thema.
Nanna hat geschrieben:Was das "Abernten" von Informationen angeht: Bei Studiendesigns wie dem von Manuela würde ich bei einer Diplomarbeit nicht unbedingt mehr als 20 - 30 Teilnehmer erwarten. Es wäre sicherlich ein großer Erfolg für sie, sollte sich hier auch nur eine Person finden, die geeignet ist.

Das glaube ich aber auch, weswegen ich mich gerade wundere, wieso hier eine Anfrage auftaucht. Bei Stasibook und co. findet man bestimmt genug Teilnehmer. Ich an ihrer Stelle würde einfach zum eigenen Uniklinikum gehen und nach Krebspatienten suchen, oder die Ärzte dort fragen, ob sie jemanden haben, der bei so einer Studie mitmachen würde.

Re: Studienteilnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 07:33
von hadriya9091
Das sage ich erst dann, wenn ich hier genug Meinungen gelesen habe, denn vorher könnte ich dafür eins auf den Deckel bekommen und darauf habe ich keine Lust.

Re: Studienteilnehmer(innen) gesucht!

BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 13:09
von Nanna
Wie meinen?