Studienteilnehmer(innen) gesucht!

Studienteilnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Manuela 1111 » Mo 9. Jul 2012, 13:19

HALLO LIEBE FORUMSMITGLIEDER!

Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin ausgebildete Ges.- und Krankenschwester und mache gerade meinen Abschluss für mein Psychologiestudium an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt! Meine Diplomarbeitsbetreuerin: Univ.-Prof. Mag. Dr. Judith Glück.
Ich suche auf diesem Weg nach EHEMALIGEN KREBSPATIENTEN und -PATIENTINNEN für meine Studie im Rahmen meiner Diplomarbeit.
Meine Studie untersucht das Leben von Menschen nach Krebserkrankungen und möchte einen Teil zur Wissenschaft beitragen, wenn es um die Betreuung von schwer kranken Menschen geht.

Wenn jemand von Euch dabei ist, der in der Vergangenheit mit Krebserkrankungen zu kämpfen hatte und aktuell aus dem Krankheitsgeschehen draußen ist, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, wenn er bzw. sie bereit wäre, sich eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und meine Fragen auszufüllen!
Folgender Link führt direkt zu den Fragebögen:
https://wwwu.edu.uni-klu.ac.at/limesurv ... 53&lang=de

BESONDERS HELFT IHR MIR, WENN IHR MEINEN LINK AUCH AN BETROFFENE WEITER LEITET BZW. KONTAKTE VERMITTELN KÖNNTET!
Ich bin auch gerne bereit, wenn jemand lieber mit Papier und Bleistift ausfüllen möchte, die Fragen per Post zukommen zu lassen. Selbstverständlich entstehen keinerlei Kosten für die Betroffenen.
Die Daten dienen ausschließlich den Forschungszwecken und werden vertraulich und anonym behandelt!

Für nähere Auskünfte könnt Ihr Euch gerne bei mir melden: m1schmid@edu.uni-klu.ac.at

Ich danke Euch für Euren wertvollen Beitrag und schicke Euch sonnige Grüße,
Manuela!
Manuela 1111
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:13

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon xander1 » Mo 9. Jul 2012, 13:27

Manuela 1111, bedeutet wahrscheinlich, dass sie immer Einzen schreibt und Manuela heißt.
Kann Sie auch Gefühle lesen, wie Frau Troi vom Raumschiff Enterprise Next Generation?
Das hier ist ein Science Fiction Forum. Hier unterhalten wir uns über Exobiologie, also über Krebsarten, die durch Gefahren von anderen Planeten kommen, wenn wir viele Planeten in den nächsten hundert Jahren kolonisieren können und dann die Herrscher im Universum sind.
Jeder will hier der nächste Luke Skywalker sein. Wir wissen alle dass in uns Jedikräfte schlummern. Deshalb nennen wir uns die Brights.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Nanna » Mo 9. Jul 2012, 13:41

Was soll das Gepöbel, xander1? Hilft das irgendjemandem weiter?

Zur Information, Manuela hat vorab artig bei mir angefragt, ob sie nach Studienteilnehmern suchen darf.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 9. Jul 2012, 15:56

Das war nichtmal witzig. Trotzdem frage ich mal, ob es erwünscht ist, dass hier für immer mehr Studien geworben wird, wie zuletzt bei desem mit der Kaufsicherheit im Internet. Verspricht sich die Forenleitung etwas davon, dass hier irgendwann alles zugemüllt wird?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon stine » Mo 9. Jul 2012, 16:21

Was heißt schon "zugemüllt"?
Ist halt mal was anderes und ist auf jeden Fall eine Möglichkeit übers Netz zu recherchieren. Ich meine, dafür ist das Netz letztlich ja auch da!
Leider (oder gottseidank =) ) kann ich an der Studie nicht teilnehmen.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Nanna » Mo 9. Jul 2012, 16:28

Darth Nefarius hat geschrieben:Verspricht sich die Forenleitung etwas davon, dass hier irgendwann alles zugemüllt wird?

Die Forenleitung hat das schon im Griff.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Zappa » Mo 9. Jul 2012, 16:42

stine hat geschrieben:Leider (oder gottseidank =) ) kann ich an der Studie nicht teilnehmen.


Du lernst es wohl nie: Gott hat damit nichts zu tun (aus Gründen der Nichtexistenz) :mg:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 9. Jul 2012, 18:39

stine hat geschrieben:Was heißt schon "zugemüllt"?

Wenn die Aufmerksamkeit von Diskussionen auf sonstwelche Studien fällt. Es geht mir ja nicht um eine in diesem Fall wohl bedeutsame Studie, aber diese "Kaufsicherheit im Internet" hätte nun wirklich nicht sein müssen.
stine hat geschrieben:Ist halt mal was anderes und ist auf jeden Fall eine Möglichkeit übers Netz zu recherchieren. Ich meine, dafür ist das Netz letztlich ja auch da!

Das kann einem aber schnell auf die Nerven gehen. Ich fand es bisher ganz angenehm, dass man hier von sonstwelcher Werbung oder irgendwelchen Links wie bei den Mailaccountanbietern verschont blieb, aber sobald hier jeder seine Studie reinstellt (ich wüsste auch gerne, ob hier wirklich genug Infromationen "abzuernten" sind, um eine aussagekräftige Studie präsentieren zu können, obwohl hier immer nur eine handvoll Leute diskutieren) ist es nicht weit bis zur ersten Werbung.
Nanna hat geschrieben:Die Forenleitung hat das schon im Griff.

Hoffentlich. :sceptic2: Sag, wo würdest du eigentlich die Grenze ziehen?
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Nanna » Mo 9. Jul 2012, 19:08

Solange wir verifizieren können, dass die Studien von seriösen Bildungsinstitutionen (Universitäten, Fachhochschulen, etc.) stammen, hier zahlenmäßig nicht überhand nehmen und thematisch nicht völlig unsinnig sind (hier ja definitiv nicht der Fall), bin ich dafür, der Wissenschaft zuliebe eher eine Studie zu viel als zu wenig zu präsentieren. Wir ersticken ja jetzt auch nicht gerade in Studienanfragen.

Werbung wird von uns konsequent aussortiert und auch nicht zur Finanzierung unseres Angebots eingesetzt, das wird auch weiterhin so bleiben.

Was das "Abernten" von Informationen angeht: Bei Studiendesigns wie dem von Manuela würde ich bei einer Diplomarbeit nicht unbedingt mehr als 20 - 30 Teilnehmer erwarten. Es wäre sicherlich ein großer Erfolg für sie, sollte sich hier auch nur eine Person finden, die geeignet ist.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Studientielnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Darth Nefarius » Di 10. Jul 2012, 12:16

Nanna hat geschrieben:Solange wir verifizieren können, dass die Studien von seriösen Bildungsinstitutionen (Universitäten, Fachhochschulen, etc.) stammen, hier zahlenmäßig nicht überhand nehmen und thematisch nicht völlig unsinnig sind (hier ja definitiv nicht der Fall)

Na gut, warum diskutieren wir dann nicht über Krebs? Wenn wir schon die Gelegenheit haben. Oder speziell über die Therapien, die Erfolgsaussichten, die Fortschritte der letzten Jahre. Ich meine das ernst, es ist ein spannendes Thema.
Nanna hat geschrieben:Was das "Abernten" von Informationen angeht: Bei Studiendesigns wie dem von Manuela würde ich bei einer Diplomarbeit nicht unbedingt mehr als 20 - 30 Teilnehmer erwarten. Es wäre sicherlich ein großer Erfolg für sie, sollte sich hier auch nur eine Person finden, die geeignet ist.

Das glaube ich aber auch, weswegen ich mich gerade wundere, wieso hier eine Anfrage auftaucht. Bei Stasibook und co. findet man bestimmt genug Teilnehmer. Ich an ihrer Stelle würde einfach zum eigenen Uniklinikum gehen und nach Krebspatienten suchen, oder die Ärzte dort fragen, ob sie jemanden haben, der bei so einer Studie mitmachen würde.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Studienteilnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon hadriya9091 » Mo 28. Jan 2013, 07:33

Das sage ich erst dann, wenn ich hier genug Meinungen gelesen habe, denn vorher könnte ich dafür eins auf den Deckel bekommen und darauf habe ich keine Lust.
hadriya9091
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 07:25

Re: Studienteilnehmer(innen) gesucht!

Beitragvon Nanna » Mo 28. Jan 2013, 13:09

Wie meinen?
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste