Es wurde sehr viel von einigen hier über tolle geschrieben ,ich habe daraus gelesen das wohl die wenigsten mal ein buch von tolle gelesen haben zumindestens habe ich den eindruck!
Jedenfalls wurden sehr viele worte benutzt (worte die einfache menschen wie ich schlecht oder garnicht verstehen)und es würde mich freuen wenn eine diskussion wie die über tolle mit worten geführt würde die ein normal sterblicher auch versteht !
Andererseits finde ich natürlich sehr schön dass über tolle gesprochen wird ,es wurde z.b. nach der kernaussage von tolle gefragt und anscheinend konnte (wollte ) keiner dazu etwas sagen !
Hier ein kleiner versuch dazu: Meiner besch. meinung nach sagt er das ,wenn mann alles das was man tut mit gegenwärtigkeit tut also mit vollem SELBST bewusstsein dann ist man im jetzt (und nicht in der vergangenheit oder zukunft ) und man hat die chance vollkommen neu anzufangen mit einem bewussterem leben !
Und ist es nicht das was wir alle suchen ?
Suche nicht in der vergangenheit oder in der zukunft sondern im jetzt in dir, denn das jetzt ist das einzige was war, oder sein wird .
Für mich hat sich alles zum guten gewendet seit dem ich diesen einfachen grundsatz berücksichtige !
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist ,ob ihr nicht alle viel zu viel in der vergangenheit wühlt , nur mal so als anregung .
Wer sich angesprochen fühlt , bitte nicht beleidigt sein es ist nicht meine art andere zu verletzen ,aber man kann nur verletzt werden wenn man das zulässt .