interessantes Video

interessantes Video

Beitragvon xander1 » Mo 17. Mär 2014, 14:13

Weil ja die Fragen bezüglich des Islams bei den Brights wichtig sind, hat folgendes Video eine Relevanz:
http://www.youtube.com/watch?v=Jyj-ofBUILw



Aber nebenbei finde ich es sehr interessant.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: interessantes Video

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 17. Mär 2014, 17:11

Nicht neu aber auf den Punkt - und aktuell interessant, wenn man an die Sanktionen gegen Russland denkt (man behauptet ja gern, dass es Russland härter trifft als einen selbst - is ja nur Erdgas, Kaviar und ein paar Gewürzgurken! :lachtot: ).
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: interessantes Video

Beitragvon xander1 » Mo 17. Mär 2014, 18:11

Die Grundaussage ich wohl nichts neues, allerdings, das ist ein Dr. in dem Gebiet, dürften die Details nicht alle neu sein, also die Nebenaussagen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: interessantes Video

Beitragvon Jounk33 » Di 18. Mär 2014, 01:05

In den 70 er und 80er Jahren verstand es die US Propaganda die USA gegenüber der Sozialistischen Räteunion als glaubhaft unterlegen dazustellen. Das hatte den Vorteil, einen ganz speziellen Idelasmus zu fördern der en kleinen Mann der Strasse ansprach. also der Russe war der kühle gefühlslose und ideoloisch gesteuerte Mensch, während der US Amerikaner der joviale einfache Typ von nebenan, mit dem man gerne ein bier trinkt und sich über Sport unterhält. Wie gesagt der Räterusse wurde dem amerikaner gegenüber als überlegen dagestellt, weil er keine Gefühle hat und seltsame Forschung betreibt, die der amerikanischen vor allem durch Quanität überlegen war. Deutlich wurde sowas in grossen Sportevents wie Olympia oder Eishockeyspielen. Wenn doie USA mal gegn diese überperfekten Russen gewonnen haben dann wurde das wie ein Militärsieg gefeiert. Da kam dann diese geniale Botschaft zum Vorschein, dass man mit Herz und Zusammenhalt als kleiner Mann gegen etwas "enthumanisiertes" wie den Räterussen sehr wohl siegen kann. Filme wie Rambo oder Rocky, sowie Serien wie STarTrek TNG, oder MacGyver übermitteleten ebenso dieses Bild des einfachen mannes der mit einfachen Mitteln sich gegen etwas Überlegenes durchsetzt. Diese Propaganda war einfach genial, im Gegensatz zu heute. Heute sehen wir den US Amerikaner als etwas Enthumanisiertes, entweder als skurilen, übergewichtigen Fastfood-Junkie, oder als raffgierigen Banker, oder als paranoiden Militaristen. Auf jeden Fall als etwas mit dem wir besser keinen Kontakt mehr haben wollen. Und seltsamer weise haben die US Amerikaner selbst dieses neues Bild von sich in die Welt etabliert, das war keine feindliche Propaganda.
Was bleibt sind verwirrte Europäer die nicht so recht wissen wo sie nun hingehören. Wäre vielleicht Zeit mal nen neuen europäischen Weg zu gehen und sich kulturel, technologisch sowie auch wirtschaftlich und aussenpolitisch wo anders zu orientieren. Also mir wird das jimmer deutlicher von den USA selbst empfohlen, besser weit Abstand halten von den USA.
Jounk33
 
Beiträge: 103
Registriert: Do 4. Okt 2007, 17:55

Re: interessantes Video

Beitragvon xander1 » Mi 19. Mär 2014, 09:44

Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52


Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste