Wohin seid ihr abgewandert?

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon stine » Di 8. Jul 2014, 13:49

:hallo:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so Vielschreiber, wie Vollbreit, Zappa, ujmp, Lumen, provinzler... jetzt ausdruckslos zu Hause herumsitzen. Seid mal ehrlich: Wo verbreitet ihr jetzt eure Meinung zu den verschiedenen Themen?
Könnt ihr nicht so kurz vor Torschluß noch ein paar Links reinsetzen?
Wo ist es ebenso interessant sich einzubringen?


LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon provinzler » Di 8. Jul 2014, 15:34

ich war die letzten Wochen in der wirklichen Welt relativ viel unterwegs (oder hab WM geschaut).
Ansonsten bin ich noch gelegentlicher Co-Autor in nem Börsenblog und schreibe in zwei Fußballforen...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Zappa » Di 8. Jul 2014, 16:21

Ich quatsch meine Frau voll :mg:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Lumen » Di 8. Jul 2014, 16:52

Ich bin überwiegend im englischen Sprachraum unterwegs, lese aber weit mehr als ich kommentiere.

Halbwegs am Thema dran empfehle ich Jerry Coyne's "site" Why Evolution is True. Anders als der Titel vermuten lässt, sind die Themen bunt gemischt, wobei es aber natürlich einige Schwerpunkte gibt. Wenn man eben mal drüberschaut bekommt man einen Eindruck: Besprechung eines New-York-Times Artikels zu "wenn Fakten und Glauben kollidieren" gefolgt von Tierfotografien von Lesern (diesmal europäischer Hase). Prof. Coyne schaut auch die WM; der obligatorische Hili Dialog (Hili ist eine Katze von Freunden in Polen), ein Zufallsfundstück über Kickstarter und ein Kommentar zu einem Buchreview dass sich mit einer Glaubenserfahrung beschäftigt. Dann erfährt man noch etwas über im Wasser lebende Riesenwanzen.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon stine » Di 8. Jul 2014, 17:07

Also WM schau ich auch, heute ganz besonders :mg: , aber das Gemetzel um den Ball geht ja dann irgendwann auch wieder für 4 Jahre in die Ruhephase.
Wirkliche Welt? O.K., da mach ich auch relativ viel mit, nur in den Pausen würd ich auch gern mal wieder andere Töne, als die gewohnten hören (lesen).
Und meinen Mann quatsch ich auch schon voll, er weicht mir schon aus, wenn er mich mal zwischen Tür und Angel sieht, weil er jetzt schon alles kennt, was ich so von mir gebe. Fragt schon nach, ob ich das nicht den Brights erzählen möchte... :pfeif:

Bis jetzt habe ich noch kein Forum gefunden, das so abwechslungsreich ist und so intelligente, weitsichtige, vielschichtige, höfliche, überlegte und gebildete Schreiber beschäftigt, wie dieses hier! :kg:
Hab allerdings auch noch nicht viel gesucht...

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Lumen » Mi 9. Jul 2014, 00:49

Wenn Xander sich nicht so dämlich anstellen würde, könnte man das ja fortführen. ;)
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon xander1 » Mi 9. Jul 2014, 15:26

Das sagst du, weil ich nicht deinem Rat folge.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Darth Nefarius » Mi 9. Jul 2014, 20:07

Ich empfehle dir, stine, selbst einen Eindruck von xanders neuem Forum zu machen (ich habe auch ein bisschen dazu beigetragen) - den Link findest du unter "Wünsche an ein neues Forum" und die Themen dort sind schon jetzt spannender als hier - fehlt nur noch die Beteiligung. Ich verstehe auch bei bestem Willen nicht, was dein Problem ist, Lumen. Du könntest ja selbst mitgestalten wenn du wolltest, aber stattdessen beschwerst du dich nur über andere.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon xander1 » Mi 9. Jul 2014, 23:33

Naja vor allem frage ich mich, ob seine "Ratschläge" wirklich dem neuen Forum dienen oder ob da eher andere Motive dahinter stecken. Außerdem glaube ich nicht, dass nur ich und Darth im neuen Forum ist, weil wir diese Tipps nicht befolgen.

Adresse ist : http://www.athe-na.de
(schreibe ich hier, weil noch alte Adressen verlinkt sind, die nicht mehr funktionieren)
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Darth Nefarius » Do 10. Jul 2014, 13:20

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Lumen » Do 10. Jul 2014, 21:21

Darth Nefarius hat geschrieben:Ich empfehle dir, stine, selbst einen Eindruck von xanders neuem Forum zu machen (ich habe auch ein bisschen dazu beigetragen) - den Link findest du unter "Wünsche an ein neues Forum" und die Themen dort sind schon jetzt spannender als hier - fehlt nur noch die Beteiligung. Ich verstehe auch bei bestem Willen nicht, was dein Problem ist, Lumen. Du könntest ja selbst mitgestalten wenn du wolltest, aber stattdessen beschwerst du dich nur über andere.


Ihr habt Vorschläge und Wünsche eingeholt, ich habe welche gemacht. Mehr auch nicht.

Xander1 hat geschrieben:ob da eher andere Motive dahinter stecken


Bild
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 11. Jul 2014, 16:34

Lumen hat geschrieben:Ihr habt Vorschläge und Wünsche eingeholt, ich habe welche gemacht. Mehr auch nicht.

Manche Sachen (wie mehr Beteiligung) kann man nicht nur mit 2 Leuten arrangieren. Wenn deine Vorschläge und dein vorläufiges Interesse ernst gemeint waren, wieso hilfst du dann nicht mit? Es kostest dich kaum Zeit dort ein paar Kommentare zu schreiben (dann gibt es zumindest mehr Beteiligung und vielleicht auch Themen nach deinen Vorstellungen).
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Gandalf » Do 31. Jul 2014, 20:13

Wer bei FB ist, kann mich ja hier mal ... mögen ;-)

https://www.facebook.com/ragnar.danneskjold.524
Benutzeravatar
Gandalf
 
Beiträge: 925
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 20:54

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Kurt » Mo 4. Aug 2014, 15:45

provinzler hat geschrieben:Ansonsten bin ich noch gelegentlicher Co-Autor in nem Börsenblog und schreibe in zwei Fußballforen...

In welchem Blog? :-)
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Kurt » Mo 4. Aug 2014, 19:49

stine hat geschrieben:ausdruckslos zu Hause herumsitzen. Seid mal ehrlich: Wo verbreitet ihr jetzt eure Meinung zu den verschiedenen Themen?

Ne, ausdruckslos bin ich nicht geworden. Aber das Thema Glaube und Naturalismus ist bei mir schon längst ausgelutscht. Ich habe weder Lust, jemanden zu bekehren noch mir irgendwelche doofen=abweichenden ;-) Meinungen anzuhören. Netzpolitik interessiert mich gerade mehr. Viele meiner Freunde (ich meine die, die ich persönlich treffe) sind politisch sehr engagiert, in mindestens vier Parteien. Diskutieren macht irgendwie bei einem Bier und persönlich mehr Spaß. Und Fotografieren tu ich auch gern in Gesellschaft. Eigentlich ist das genug Raum, um sich auszudrücken. Manchmal verspüre ich trotzdem den Drang, etwas zu schreiben. Vielleicht mache ich es dir ja mal nach und schreibe nen Blog. Im Moment bin ich zu faul dafür. :-)
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon xander1 » Di 5. Aug 2014, 15:27

Ich fasse mal zusammen zu welchen Sachen gewechselt wurde, die nichts mit Naturalismus zu tun haben:

  • Börsenblog
  • Fußballforen
  • Evolutionsblablub
  • Tierfotografien
  • im Wasser lebende Riesenwanzen
  • Facebook
  • Netzpolitik,Parteien
  • Fotografieren

Leider teilt hier niemand außer denjenigen die das genannt haben, die gleichen Interessen. Ansonsten hätte ich in dem neuen Forum dazu Bereiche aufmachen können.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon provinzler » Di 5. Aug 2014, 15:36

Kurt hat geschrieben:
provinzler hat geschrieben:Ansonsten bin ich noch gelegentlicher Co-Autor in nem Börsenblog und schreibe in zwei Fußballforen...

In welchem Blog? :-)


Ich hoffe mal, das Nanna nix dagegen hat. Der Blog ist unter www.valueblog.de zu finden...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon xander1 » Di 5. Aug 2014, 17:49

Ich könnte in dem neuen Forum manches verlinken was die User so machen, wie z.B. Blogs. Allerdings müssten das dann auch User des Forums sein.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon Zappa » Di 5. Aug 2014, 20:12

Provinzler hat geschrieben: Der Blog ist unter http://www.valueblog.de zu finden...

Soso, von "denen" hab ich den Tip mit China Ceramics, mein größter Aktienflop bislang :aufsmaul: :mg:
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Wohin seid ihr abgewandert?

Beitragvon provinzler » Mi 6. Aug 2014, 06:33

Zappa hat geschrieben:
Provinzler hat geschrieben: Der Blog ist unter http://www.valueblog.de zu finden...

Soso, von "denen" hab ich den Tip mit China Ceramics, mein größter Aktienflop bislang :aufsmaul: :mg:

Wer nur Tipps umsetzt, dem is eh nicht zu helfen...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste