Andreas Müller hat geschrieben:@ rico: Bitte etwas mehr auf Grammatik und Rechtschreibung achten, das kann man ja kaum noch lesen.
rico hat geschrieben:Moses,jesus,mohamed,buddha,hindupriester usw.
das waren alles nur schlaue hinterhältige perverse egoistische für ihre eigenen zwecke andere menschen und massen manipulierende Männer die schon damals wussten wie man menschen rhetorisch beeinflussen kann und dass schlimmste ist sie haben von jedem mesias immer mehr gelernt und verfeinert und verbessert d.h durch jede neue religion wurde die fehler der alten wegkaschiert und nur so konnten sie ihre zwecke bekommen nämlich macht,
so wie es die die manger oder die parteiführer jder patei wie z.b spd -cdu usw. in der heutigen welt es machen !!
Was meint ihr ich bin davon fest überzeugt ??!!!
Um nur den Teil kurz aufzugreifen: Ja, einige waren/sind definitiv zynische Opportunisten.rico hat geschrieben:das waren alles nur schlaue hinterhältige perverse egoistische für ihre eigenen zwecke andere menschen und massen manipulierende Männer
Schämt euch.
So ein Tread gehört ignoriert und fertig, jedes geplapper herum ist unnötig, so unnötig wie dieser und mein voriger Post selbst.
LinuxBug hat geschrieben:Ich dachte wir im Brightsforum sind bekannt und auch geschätzt für unser hohes Niveau?Schämt euch.
Das 5. Angebot: Befreie dich von der Unart des Moralisierens!
Wenn ich alle Religionen so unreflektiert in einen Topf werfe, wie er,
wie soll ich dann jemals für unsere Sache einstehen?
Ich nehme auch nicht an, dass er sich argumentiv, gegen Gläubige
durchsetzen könnte, wenn jemand so z.B. auf Youtube argumentiert,
wirft das nur ein schlechtes Bild auf uns.
Außerdem frage ich mich ob er unsere Prinzipien überhaupt gelesen hat,
soweit ich das erkennen kann, hat er das nicht![]()
Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer!
Wenn jemand wie Andreas auf seiner Meinung beharrt, liegt das daran,
dass er im Recht ist (meistens jedenfalls)
@all
Wir wollen Menschen doch zum selbstständigen Denken bewegen, da
brauch ich ehrlich gesagt keinen, der hier seine Hasstiraden loslässt.
Klar, wir Menschen sind nicht perfekt und werden es auch nie sein, aber
das ist für mich kein Grund solche Beiträge durchgehen zulassen...
P.S. sorry rico, wollte dich wirklich nicht beleidigen, aber so wirkt dein
Beitrag auf mich![]()
Vielleicht probierst du das ganze ja noch mal von vorneSo ein Tread gehört ignoriert und fertig, jedes geplapper herum ist unnötig, so unnötig wie dieser und mein voriger Post selbst.
wie Recht du doch hast![]()
hätt ich auch machen sollen
Mark hat geschrieben:also erstens ist "befreie Dich von der Unart des Moralisierens" auch ein "Moralisieren" und zweitens ist es definitiv NICHT die beste Gangart solche Posts einfach zu ignorieren. Das ist sogar so ziemlich die schlechteste.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste