[C]Arrowman hat geschrieben:Wurmlöcher sind laut einstein Gebite wo das Licht einen Umweg nehemn muss und man somit die Möglichkeit hat schneller als licht zu sein.
aeternitas schrieb:
Inwelchen größen bereichen würde sich das den apspielen und wenn man davon ausgeht das sich da welche spalten dann müssten die sich ja Expotentiel vermehren
EPR ist die übliche Reihenfolge.HFRudolph hat geschrieben:Einstein-Rosen-Podolski Paradoxon (Podolski-Rosen?).
Nein. Echten Zufall kann es nur auf fundamentaler Ebene geben. Alles darüber ist eben "deterministischer Zufall", der nur durch Chaos entsteht. Dass echter Zufall bei nicht-fundamentalen Prozessen nicht auftaucht kann kein Argument sein - da er dort prinzipiell gar nicht auftreten kann, da "es passiert zufällig mit den und den Wahrscheinlichkeiten" eben schon die fundamentale Erklärung wäre...Kurt hat geschrieben:Ich finde es unelegant, dass wir den Zufall bemühen müssen, ohne den wir in der gesamten restlichen Physik ausgekommen sind. Ist es nicht einfacher und eleganter, anzunehmen, es gäbe verstecke, unentdeckte Variablen?
Nox hat geschrieben:Versteckte Variablen sind nicht völlig unmöglich, aber fundamentaler Zufall erscheint mir wahrscheinlicher.
aeternitas schrieb:
Wer will den bitte durch ein Wurmloch reisen, also in echt. An zwei Ereignishorizonten vorbei durch ein Ding das so Instabil ist das es eh sofort zusammenbricht sobald man es mal falsch ansieht.
Holger hat geschrieben:Bezüglich der Vergangenheit scheint mir Endlichkeit nicht logisch denkbar.
Möglich. Oder es gab gar keinen Big Bang, sondern nur gelegentlich einen Big Bounce.Klaus hat geschrieben:Der Big Bang ist so singular, dass alles was davor liegt nicht erkannt werden kann, insofern ist die Vergangenheit endlich.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste