Mediengewalt

Mediengewalt

Beitragvon Andreas Müller » Sa 9. Dez 2006, 19:35

Hallo Leute,

ich rühre mal wieder die Werbetrommel für meine Artikel: Beim hpd gibt es eine vierteilige Artikelreihe zum Thema Mediengewalt und ihre Auswirkungen auf die menschliche Psyche, ausgelöst durch die Killerspiel-Debatte. Wenn euch das Thema interessiert, schaut doch mal rein:

Teil 1: http://hpd-online.de/node/578

Teil 2: http://hpd-online.de/node/625

Teil 3: http://hpd-online.de/node/679

Teil 4 ist noch in der Mache und erscheint nächste Woche.


Insgesamt rund 30 Seiten feinste Wissenschaft. War unheimlich viel Arbeit.
Na ja, ich schlafe dann im nächsten Leben. :wink:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

@Autor

Beitragvon Klaus » Do 14. Dez 2006, 15:47

Habe mir die Beiträge auf hpd durchgelesen. Eine umfangreiche Arbeit und gut recherchiert. Hut ab, vor dieser Leistung. Erstaunlich für mich ist die Tatsache, wie man sich heute die Argumentation der Politstrategen der ehemaligen DDR zu nutze macht, die eine fast authentische Beweisführung, über die mediale Wirksamkeit westlicher Massenmedien verwirklicht haben. Die Spiele sind da eingeschlossen. Letztlich steht die Frage, wer Gewaltspiele verbieten will, sollte im Fernsehen anfangen und dann bei Rotkäppchen. :D
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Ogion » Do 14. Dez 2006, 21:41

(Übrigens, falls jemand von euch vorhat, demnächst einen Amoklauf zu starten, der besorge sich doch vorher bitte ein Formular)
[smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif] [smilie=to funny.gif]

Ogion

P.S.: Sorry für diesen niveaulosen Beitrag, aber der musste jetzt einfach sein.
Ogion
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:36
Wohnort: Bonn

Beitragvon Klaus » Do 14. Dez 2006, 21:52

Ogion, kann ich den dann zu dir schicken? :D
Damit sichs lohnt. :D :D
aber das Formular ist Klasse.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Ogion » Do 14. Dez 2006, 22:38

Am besten strategisch quer durch Deutschland schicken, dann gibts morgen Generalstreik von oben :lol:

Ogion
Ogion
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:36
Wohnort: Bonn


Zurück zu Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste